Versand bleibt stehen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Standardmässig weisst er einfach mal 256 MB dem PC zu. Habs zuerst auch gedacht.... aber ...ganze 77.9 MB wurden benutzt ;D
256 MB müsste reichen, wenn sonst nichts läuft. Die 77,9 MB erscheinen mir für ein XP allerdings recht wenig. Auslagerungsdatei? Die VHD ist auch groß genug?
Ich probiers einfach das nächste Mal wieder...
vielleicht mit Mirkos Vorschlag.


--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

oder lass es mal auf dem normalen PC laufen, also nicht in VMWare.


--
mirko
karro
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2004, 07:08

Beitrag von karro »

Sieht irgendwie so aus, als ob dem Teil der Speicher ausgeht.
Standardmässig weisst er einfach mal 256 MB dem PC zu. Habs zuerst auch gedacht.... aber ...ganze 77.9 MB wurden benutzt ;D
Ich probiers einfach das nächste Mal wieder...
Zuletzt geändert von karro am 08.04.2004, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

VMWare kann ich nicht viel dazu sagen. Nutze nur VPC. Leistungsmäßig dürfte das aber schon ausreichen. Kann man bei VMWare auch den nutzbaren Arbeitsspeicher zuweisen? Wenn ja, dann mal hochsetzen. Sieht irgendwie so aus, als ob dem Teil der Speicher ausgeht.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ich benutze auch VMWare aber halt nur zum Ausprobieren. Vollwertig ist dieser virtuelle PC schon aber einige Dinge funktionieren nicht bzw. es führt zu Problemen = Absturz des virtuellen PCs.


--
mirko
karro
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2004, 07:08

Beitrag von karro »

@karro
VPC2004 od. VMWare? Prozessor , RAM?
VMWare :D ...was sonst ;)
Mit 1 GB RAM
2.8 GB P4

Naja ...was heisst da schon zum Probieren. Da kannst du auch einen Server drauf installieren und komplexe Anwendungen. Grundsätzlich ist das ein vollwertiger PC. Natürlich kann ich das jetzt nicht beweisen. Allerdings hatte ich schon ziemlich alles auf VMWare laufen. Höchstens bei Videobearbeitungs und Sound-Programmen wärs kritisch ...aber sonst.
Zuletzt geändert von karro am 08.04.2004, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Jetzt bin aber beruhigt.:D

Das Teil wird doch zum Probieren verwendet. Wird halt probiert, ob SM auch 5000 Mails verschicken kann. Ich hab hier dafür zum Testen ein virtuelles Netzwerk auf dem PC. Ist auch nicht grad das Normalste.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich kenne das schon aber ich dachte sowas verwendet man nur zum Ausprobieren von einigen Dingen, so wie ich das tue aber nicht um 1000te E-Mails zu versenden.

Wird wohl ein Mac sein mit Windows-Simulation, da gibt es öfters mal Anfragen \"Gibt es SuperMailer auch für Mac\".



--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Virtual Machine?????? Das ist kein richtiger PC?
Nein! 8o Mirko, jetzt sag aber nur nicht, dass Du das nicht kennst.

@karro
VPC2004 od. VMWare? Prozessor , RAM?
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Virtual Machine?????? Das ist kein richtiger PC?


--
mirko
karro
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2004, 07:08

Beitrag von karro »

Der Versand wurde von einer komplett jungfreulichen Virtual Machine gemacht. Verbindung zum Internet bestand immer. Was mir noch aufgefallen ist, dass in dieser Zeit auf dem Router kaum Traffic zu verzeichnen war. Sprich die Leitung war weder dicht noch tot.

Auf der Virtual Machine war XP Pro installiert ...ohne Virenscanner.
Zuletzt geändert von karro am 07.04.2004, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Besteht ständig die Verbindung zum Internet? Wenn ein Virenscanner laufen sollte, wurde die Prüfung von ausgehenden E-Mails deaktiviert und Windows danach erstmal neu gestartet?


--
mirko
karro
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2004, 07:08

Beitrag von karro »

Hallo

Nachdem ich mir diese Supersoftware gestern zugelegt habe, begann ich auch schon damit einen anstehenden Newsletter vorzubereiten. Dieser besteht aus einfachem Text. Die Anzahl der Empfänger beträgt ca. 3000.

Nun das Problem:
Nach einem ersten Lauf war bei ca. der 900sten Adresse fertig. Das Fenster \"EMail Versand\" ist dennoch ansprechbar, also hier können noch die Checkboxen angeklickt oder das Fenster verschoben werden, daher das Programm hat sich nicht aufgehängt. Den Abbrechen Button kann man zwar anklicken, die Wirkung bleibt allerdings aus. Für mich hat es den Anschein, dass im Prog irgendwas vollläuft oder dass er auf etwas wartet. Es wird auch immer langsamer je weiter er ist... bis nichts mehr geht.

Beim zweiten Lauf hatte ich diesen Effekt nach 1400 Adressen.

Auch nach mehreren Stunden später passiert nichts. Während der ganzen Zeit ist die CPU immer auf 100% (angefangen beim Versenden) Muss das so sein?

Die einzige und letzte Möglichkeit die mir dann bleibt ist das Programm abzuschiessen. Beim erneuten Start hilft mir das Prog dann, dass es schaut an welche Adressen schon versendet wurde. Allerdings wenn ich das Prog später nochmals abwürgen muss, dann sind die Versandinfos der ersten Sendung weg, und ich muss die Empfängeradressen vom ersten Lauf manuell abwählen. Was das Fehlerprotokoll betrifft, so kann ich das eh grad vergessen, da alle infos beim Abschiessen flöten gingen.

In der Boardsuche hab ich noch keinen passenden Thread zum Thema gefunden.

Danke für eure Hilfe und Gruss
karro
Antworten