Fehlermeldung bei Setup

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
rufus
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2002, 12:25

Beitrag von rufus »

Original von noi76:
--------------------------
Setup: Setup.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt \"MAPIAllocateBuffer\" wurde in der DLL \"mapi32.dll\" nicht gefunden.
---------------------------
@all,

hatte das Problem unter XP Prof SP2 auch.
Habe folgendes gefunden:
http://office.microsoft.com/de-de/assis ... 81031.aspx
Bei mir hat es geholfen, die Fehlermeldung kam nicht mehr.
mfg+have a nice day
rufus
pemmler
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2006, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von pemmler »

Das selbe Problem habe ich aktuell auch. Nach dem Update von 3.87 auf 3.88 und einem zweiten Versuch mit einer kompletten Neuinstallation erhalte ich die gleiche Fehlermeldung mit dem Unterschied, dass die sm.exe im Task Manager mit einer Prozessorauslastung von 50% angezeigt wird, aber nicht wirklich startet. Auch das direkte Doppelklicken einer Projektdatei startet das Programm nicht korrekt. Mehrere Neustarts halfen natürlich auch nicht.

Ich vermute auch, dass die mapi32.dll Schuld ist. In Kürze werden wir hier von Tobit wieder auf Outlook wechseln. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

hat mir schon mal jemand mitgeteilt, war auch Windows 2000, ich habe aber keine Ahnung woran das liegen soll. Es muss irgendwas mit der mapi32.dll zu tun haben.


--
mirko
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Hallo,

ich habe gerade Supermail 3.30 installiert (kein Update) und beim Setup vorm Kopieren der Dateien folgende Meldung erhalten:

---------------------------
Setup: Setup.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt \"MAPIAllocateBuffer\" wurde in der DLL \"mapi32.dll\" nicht gefunden.
---------------------------
OK
---------------------------

Das Setup lief dann aber scheinbar problemlos weiter, das Programm lies sich auch starten, darum nur zur Info.

Windows 2000 SP4, Office XP ohne Outlook.
Antworten