Internes Captcha schreibt INIT FIRST

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22897
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von mirko »

Kann man verwenden aber nicht mit Captcha, wenn der Apple Browser den Aufruf blockt, kann das Captcha nicht funktionieren, muss man darauf verzichten.
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von ebbomuc »

Verzeihung wenn das eine dumme Frage ist aber wofür ist dann
"HTML-Code des Formulars in die eigene Webpräsenz integrieren"

Wenn ich diesen nicht in meiner Webpräsenz nutzen kann?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22897
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von mirko »

Nichts. Die Domains müssen identisch sein, der Hoster spielt keine Rolle, das prüft der Browser nicht, der prüft die Domain-Namen.
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von ebbomuc »

So jetzt scheint die Ursache gefunden. In Safari ist Cross-Site-Tracking verhindern standardmäßig aktiviert. Wenn ich das abstelle erscheint der Code.

Ich rufe die Newsletter Anmeldung auf einer URL auf und habe dort den Code wie unter Webseite / Anmelde-/Abmeldeformulare (andere URL) eingegeben eingesetzt. Beide liegen beim selben Hoster.

Was kann ich machen?
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von ebbomuc »

Weitere Information: es scheint an Safari zu liegen da ich auch auf Laptop mit Safari "init first" bekomme. Danke für jeden Hinweis wo das Problem liegen könnte.
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von ebbomuc »

Noch eine Information. Ich habe das Problem mit dem iPhone, ich habe einen Bekannten gebeten von einem "nicht" iPhone aufzurufen und da kommt der Code.
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von ebbomuc »

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken, da ich gerade festgestellt habe, dass bei Aufruf der Seite über mein iPhone im Captcha Bild "init first" steht und wenn ich über meinen Laptop aufrufe, dann kommt der Code. :?: , Mirko, hast Du einen Ansatz woran das liegen kann? Danke!
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von ebbomuc »

Danke für die schnelle Antwort. Dann vermute ich eher, dass es ein allgemeines Problem beim Hoster gegeben hat, denn ich hatte das am Vormittag nachvollziehen können und mich aber erst am Abend darum kümmern können. Am Abend dann bei einem neuen Test hat alles funktioniert. Aber wenigstens ist damit die "INIT FIRST" Meldung hier im Forum mal dokumentiert (hatte jedenfalls über Suche nicht gefunden).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22897
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von mirko »

vielleicht den Formularcode nicht korrekt kopiert? Es muss vor <form immer stehen

<script src="http://URL ZUR SWM INSTALLATION/captcha/captcha/captcha.php"></script>

sonst wird das Script nicht initialisiert, beim Bild kann nichts angezeigt werden, sondern es erscheint "Init first".
ebbomuc
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2010, 14:44

Internes Captcha schreibt INIT FIRST

Beitrag von ebbomuc »

Ich habe die Anmeldung mit "Captcha Intern" erstellt und in eine Webseite eingebunden. Gestern hatte ich dann im Captcha Bild "init first" stehen und das war ganz offensichtlich nicht der zu schreibende Captcha Text.

Inzwischen funktioniert alles. Kann mir trotzdem jemand sagen wo hier sehr wahrscheinlich das Problem lag?
Danke
Antworten