Neue webpage - alte Daten?

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
umif
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2023, 10:20

Re: Neue webpage - alte Daten?

Beitrag von umif »

Kurze Rückmeldung: hat alles geklappt.

Vielen Dank und Frohes Neues!

Bernd
umif
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2023, 10:20

Re: Neue webpage - alte Daten?

Beitrag von umif »

Vielen Dank! Ich hoffe, das klappt dann auch wirklich alles.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue webpage - alte Daten?

Beitrag von mirko »

Man kann das alles verschieben. Von Hand korrekt(!!!) die Angaben in der Datei config_paths.inc.php anpassen.
umif
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2023, 10:20

Re: Neue webpage - alte Daten?

Beitrag von umif »

Ich würde schon eine komplett neue Webpage hochladen wollen in ein neues Subverzeichnis und die Webpage-URL dorthin verlinken. Damit bliebe zwar das SuperMailingList Installationsverzeichnis dasselbe (Pfad der alten Webpage), allerdings würde sich dann die URL für den Aufruf von SML ändern, richtig?

Könnte man das SML-Installationsverzeichnis in das neue Subverzeichnis verlegen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue webpage - alte Daten?

Beitrag von mirko »

Wenn man nur Joomla auf der alten Webseite installiert, muss man SuperMailingList nicht neu installieren. Das Joomla natürlich in eine eigene Datenbank installieren, nicht in die SuperMailingList-Datenbank.
umif
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2023, 10:20

Neue webpage - alte Daten?

Beitrag von umif »

Hallo,

ich habe zwar die Meldung bezüglich Umzug auf neuen Webspace gelesen, aber:

1) Betrifft dasselbe Verfahren auch den Fall, dass man auf demselben Hosting-Server bleibt und dort eine neue Joomla 4 Webpage installiert?
2) Gibt es wirklich keine Möglichkeit, außer die Empfänger zu exportieren, weitere Daten/Einstellungen zu exportieren (Posteingangsserver, Verteilerlisten, Versandvarianten)? Ich musste eine Menge mehr aufsetzen als nur die Empfängerlisten zu erstellen, das wäre wieder ein Riesenaufwand alles manuell zu erstellen...

Gruß

Bernd
Antworten