Spamtest

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spamtest

Beitrag von mirko »

E-Mailing ändern, beim Text der E-Mail darüber muss multipart- Text/HTML-E-Mail gewählt werden, nur so verringert sich die Erkennung als Spam
Benutzeravatar
Prophecy
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2023, 19:32

Spamtest

Beitrag von Prophecy »

Hallo,
ich habe ein Problem, das ich nicht wirklich lösen kann. Ich habe mir auch schon die Anleitungen durchgelesen, komme aber nicht hinter das Problem. Beim Spamtest komme ich zu folgendem Ergebnis:

Details zur Inhaltsanalyse: (2,2 Punkte, 5,0 erforderlich)
Beschreibung des PTS-Regelnamens
---- ---------------------- --------------------------------------------------
2.2 MIME_HTML_ONLY BODY: Die Nachricht enthält nur Text-/HTML-MIME-Teile
0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML in der Nachricht enthalten
0.0 UNPARSEABLE_RELAY Information: Die Nachricht verfügt über ein nicht parsbares Relay
Linien

Meine Version: SuperWebMailer 9.31.0.01793 Enterprise Version
Ich habe aktuell Standard PHP mail() eingestellt und verwende zum Versand ein Template das in der Software vorhanden ist. Für die verwendete E-Mailadresse ist auf der Domain DKIM aktiviert. Im DNS ist der Eintrag "v=spf1 a mx include:spf.provider.de ?all" vorhanden.

Ich habe es noch nicht versucht, aber würde es Sinn machen die E-Mails künftig per SMTP zu versenden? Vielleicht sieht jemand ja noch eine andere Möglichkeit, die ich gerade übersehe.
Geht nicht gibt es nicht
Antworten