Mailings in Bearbeitung sperren?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
kaeand
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016, 13:53

Re: Mailings in Bearbeitung sperren?

Beitrag von kaeand »

Hello Mirko. Ich danke.
Ich dachte schon, dass dies wahrscheinlich nicht möglich ist. Wir werden uns einfach anders organisieren, sprich: absprechen müssen. Dann geht das auch.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mailings in Bearbeitung sperren?

Beitrag von mirko »

Das gibt es nicht, geht auch nicht von außen, dazu müsste ein Datenbankeintrag gesetzt werden. Problem ist den wieder zu entfernen, beim normalen Verlassen der Seite, geht das noch aber läuft die Session ab, z.B. Abbruch der Internetverbindung, dann würde für immer das E-Mailing gesperrt bleiben. So eine Sperre würde auch nur in der Enterprise-Variante funktionieren, jeder Nutzer muss sich mit eigenen Zugangsdaten anmelden.
kaeand
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016, 13:53

Mailings in Bearbeitung sperren?

Beitrag von kaeand »

Liebe Mirko
Ab und an arbeiten bei uns mehrere User an einem geplanten Mailing. Hin und wieder (vor allem derzeit in der Homeoffice-Arbeit) kommt es dabei logischerweise vor, dass sich zwei User gegenseitig die Änderungen "webgspeichern"
Sprich:
- User A bearbeitet Abschnitt 1
- User B öffnet nun dasselbe Mailing und bearbeitet Abschnitt2
- User B speichert
- User A speichert und überschreibt jetzt die gemachten Änderungen an Abschnitt 2 mit der alten Version

Ich suchte nach einer Lösung, womit man bereits von anderen Usern geöffnete Mailings als "gesperrt" oder als besonders markiert anzeigen lassen, habe aber noch nichts gefunden.
Hättest Du eine Idee, wo ich sowas finden könnte? Evtl. auch mit einem händisch eingefügten Script o.ä.
Antworten