Seite 1 von 1

Re: Import schlägt fehl

Verfasst: 23.06.2017, 14:23
von mirko
an support@<Programmname>.de, für <Programmname> SuperWebMailer einsetzen, die Datei zum Anschauen schicken

Re: Import schlägt fehl

Verfasst: 23.06.2017, 11:57
von forexpro
Sorry - ja es ist der Superwebmailer... Sorry - finde mich hier noch nicht so zurecht.

Die Dateien sind . csv Dateien.
Ich habe sie nur einmal mit Excel und einmal mit Open Office gespeichert....
Aber beides sind .csv Dateien.
Wir haben es auch mit verschiedenen Rechner probiert.
Gleiches Problem:
Alle Felder im Zuordnungsbereich sind ganz schmal und im Drop Down Menü alle leer.
Ich würde ja gerne mal ein Bild einfügen - weiß aber leider nicht wie das hier geht

Thorsten

Re: Import schlägt fehl

Verfasst: 23.06.2017, 10:52
von mirko
Das ist doch bestimmt SuperWebMailer oder SuperMailingList und nicht SuperMailer, immer in die richtige Rubrik schreiben!

Entweder falsche Datei gewählt oder die .csv-Datei ist keine CSV-Datei. Das muss eine CSV-Datei, also keine Excel oder OpenOffice-Datei einfach in .csv umbenennen.

Import schlägt fehl

Verfasst: 22.06.2017, 23:26
von forexpro
Hallo,

seit ca. 3 Tagen schlägt der Import neuer Empfängerlisten fehl.
Alle Empfänger liegen in einer .csv Datei und ich komme bis zu der Seite wo die Felder zugeordnet werden können.
Also E-Mail Adresse zu E-Mail; Name zu Nachname.

Diese Felder lassen sich nicht mehr zuordnen. Im Dropdown Menü taucht in keinem Feld mehr eine Auswahlmöglichkeit auf.

Wo ist das Problem - vor 2 Wochen ging alles noch.

Wir haben alles probiert - über Excel und über open office.
Alle Dateien im .csv auch UTF 8 codiert.
Wo ist das Problem?
Hat es noch jemand?

Thorsten Helbig
forexPRO-Systeme