SQL Passwort per FTP im Superwebmailer ändern

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Norbert15
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2016, 11:58

Re: SQL Passwort per FTP im Superwebmailer ändern

Beitrag von Norbert15 »

Sie werden lachen, ich habe meinen Computer neu gestartet und jetzt geht es. Noch einmal vielen Dank für Ihre Geduld und Hilfe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SQL Passwort per FTP im Superwebmailer ändern

Beitrag von mirko »

Die Rechte wie gesagt anpassen, so lange wie die selbst geänderte Datei config_db.inc.php nicht hochgeladen wurde, funktioniert der Zugriff auf die MySQL-Datenbank nicht.
Norbert15
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2016, 11:58

Re: SQL Passwort per FTP im Superwebmailer ändern

Beitrag von Norbert15 »

Das habe ich alles gemacht. Dennoch wir die Datei config_db.inc.php nicht hochgeladen. Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass alle Dateien hochgeladen wurden, nur die eine (schon das Fünfte Mal) nicht. Wenn ich in den Browser gehe, und rufe meinen swm auf, dann bekomme ich wiederholt diese Meldung:

"Fehler beim MySQL-Zugriff / Error while connecting to MySQL database
Access denied for user 'web341'@'localhost' (using password: YES)"

Ich habe auf dem Host das SQL-Passwort getestet und ich komme damit in die Datenbank hinein. Es ist dasselbe Passwort, das ich in die config_db.inc.php Datei eingetragen habe.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SQL Passwort per FTP im Superwebmailer ändern

Beitrag von mirko »

die Rechte auf die Datei config_db.inc.php muss man auf z.B. 0777 setzen, dann kann man die geänderte Version hochladen, Rechte wieder auf 0444 setzen, so wie es in der Installationsanleitung beschrieben ist: http://www.superwebmailer.de/Installati ... Mailer.pdf
Norbert15
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2016, 11:58

Re: SQL Passwort per FTP im Superwebmailer ändern

Beitrag von Norbert15 »

Danke, das habe ich jetzt gemacht und stoße, wenn ich meinen swm aufrufe, auf diese Meldung:

"Fehler beim MySQL-Zugriff / Error while connecting to MySQL database
Access denied for user 'web341'@'localhost' (using password: YES)"

obwohl mein Passwort in der SQL DB dasselbe ist, wie ich es in der config_db.inc.php angegeben habe.

Ich habe heute einen upgrade gemacht und die Dateien über meinen FTP-Client hochgeladen. Alle Dateien
wurden hochgeladen bis auf config_db.inc.php diese Datei konnte er nicht hochladen auch nach mehren Versuchen nicht.
Warum wohl, da bin ich überfragt? Ich konnte auch den upgrade bis jetzt in meinem Browser nicht abschließen, weil ich dann
dieselbe Meldung wie oben bekomme.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SQL Passwort per FTP im Superwebmailer ändern

Beitrag von mirko »

in der Datei config_db.inc.php steht das Passwort, dort ändern
Norbert15
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2016, 11:58

SQL Passwort per FTP im Superwebmailer ändern

Beitrag von Norbert15 »

Auf unserem Host haben wir das SQL-Passwort geändert. Jetzt kann ich nicht mehr über meinen Browser auf mein Konto zugreifen. Wie kann ich das SQL-Passwort über meinen FTP-Client im SWM verändern? Danke für die Hilfe.
Antworten