Sitzung abgelaufen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sitzung abgelaufen

Beitrag von mirko »

weiter kann ich dabei nicht helfen, ist ein Konfigurationsproblem des Webservers oder mal anderen Browser probieren
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Re: Sitzung abgelaufen

Beitrag von henrik23 »

Den session.save_path habe ich per php.ini umgesetzt. Dort werden jetzt auch Sessions reingeschrieben.

Trotzdem werde ich sofort wieder abgemeldet, wenn ich auf einen Menüpunkt klicke.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sitzung abgelaufen

Beitrag von mirko »

Die Einstellungen sind korrekt, ein Teil davon setzt SuperWebMailer selbst, session.save_path prüfen, ob dort geschrieben werden darf, wenn nicht, dann wird die Session immer wieder vom Server vergessen.
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Re: Sitzung abgelaufen

Beitrag von henrik23 »

Die aufgerufene URL ist die gleiche wie in der config_paths.inc.php, also korrekt.

Die Session-Einstellungen unterscheiden sich in 5 Punkten. Ich denke, der erste könnte wichtig sein:

- session.cookie_lifetime ist bei mir im Local Value 0, im Demo 600

Habe es per php.ini versucht auf 600 zu setzen. Klappt aber nicht.

Die anderen Punkte:

- session.cache_limiter Local Value: bei mir "nocache", im Demo "public"
- session.entropy_file bei mir: "/dev/urandom", im Demo: "no value"
- session.entropy_length bei mir: 32, im Demo: 0
- (natürlich) jeweils ein anderer "session.save_path"
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sitzung abgelaufen

Beitrag von mirko »

Zuerst prüfen, ob die Installation auch über die korrekte URL aufgerufen wird, d.h. über die URL, die auch in der Datei config_paths.inc.php hinterlegt ist. Ansonsten über phpinfo die Session-Einstellungen mit den Angaben im Demo http://newsletter-software-php-script.s ... mailer.de/ vergleichen.
henrik23
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014, 08:31

Sitzung abgelaufen

Beitrag von henrik23 »

Ich habe SWM gerade installiert und möchte es nun einrichten. Kann aber auf keinen Menüpunkt zugreifen. Sobald ich irgendeine Seite anklicke, wird die Sitzung beendet und ich muss mich neu anmelden. Dann das gleiche wieder: Ich versuche eine Seite aufzurufen und werde sofort abgemeldet.

Ich habe dieses Problem zum ersten Mal. Bei anderen Hostern ist es immer einwandfrei gelaufen.

Mit diesem Projekt bin ich bei Strato. Deren Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Nur soweit:

1. In der phpinfo sehe ich, dass max_execution_time auf 0 gestellt ist. Ich habe das mit einer php.ini auf 180 gesetzt. Erstmal nur in der Website-Root und im /swm Verzeichnis. Da es so viele sind, habe ich es noch nicht in alle Unterverzeichnisse kopiert. Kann das das Problem sein? Und in welche Unterordner sollte ich die php.ini hochladen? In alle?

2. Der Support sagte mir, Strato benutzt eine Solaris-Plattform, auf der nicht alles läuft. Könnte es daran liegen?

Falls es damit nicht zu tun hat: Worin könnte es sonst liegen? Was kann ich probieren?

Danke!
Antworten