AmP Kategorien in andere Kategorien verschieben Problem

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AmP Kategorien in andere Kategorien verschieben Problem

Beitrag von mirko »

Ja stimmt das ist ein Fehler bei der Darstellung im Baum. Die Verschiebevariante ist nicht erlaubt, weil sonst eine weitere Ebene entstehen würde. Es dürfen Hauptkategorien nur ohne Unterkategorien auf eine Unterkategorie verschoben werden.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Re: AmP Kategorien in andere Kategorien verschieben Problem

Beitrag von matze54 »

Man nimmt eine Hauptkategorie in der sich mehrere Unterkategorien befinden und schiebt sie auf eine Unterkategorie einer anderen Hauptkategorie. Dann scheint erstmal alles in Ordnung zu sein. Dass dem nicht so ist, sieht man an der Schnellwahl(rechte Maustaste auf Tray-Symbol). Dort sind die Unterkategorien der ehemaligen Hauptkategorie sofort als neue Hauptkategorien aufgeführt. Nach dem Zurückschieben auf die oberste Ebene verschwinden alle Unterkategorien aus besagter Kategorie und sind unsichtbar. Nach dem Neustart des Programms können sie ebenfalls Hauptkategorien sein, wie ein Mal passiert oder die verschwundenen Kategorien sinid tatsächlich wieder an ort und Stelle. Eindeutig reproduzieren kann ich demnach nur die fehlerhafte Anzeige im Schnellwahlmenü.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AmP Kategorien in andere Kategorien verschieben Problem

Beitrag von mirko »

Kann ich nicht nachvollziehen. Zieht man eine Unterkategorie auf "<Name> Passworte", dann wird diese zur Hauptkategorie, das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Ansonsten solange wie man eine Unterkategorie auf eine Hauptkategorie verschiebt, bleibt diese Unterkategorie.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

AmP Kategorien in andere Kategorien verschieben Problem

Beitrag von matze54 »

Das verschieben von kategorien in andere verursacht dass Unterkategorien plötzlich in der ersten Ebene zu finden sind.
Antworten