Erster Versand / 32% angeblich nicht verschickt

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
joschffm
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2008, 18:38

Re: Erster Versand / 32% angeblich nicht verschickt

Beitrag von joschffm »

PS: Habe die Option dazu gerade gefunden. Tolle Features!!! soll heissen: ein Lob an den Entwickler :D
joschffm
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2008, 18:38

Re: Erster Versand / 32% angeblich nicht verschickt

Beitrag von joschffm »

Ich warte einfach mal den nächsten Versand im nächsten Monat ab.
Habe ich denn jetzt die Möglichkeit, das Emailing noch einmal an alle Absender zu senden, die den Status "nicht versand" haben, damit alle die Nachricht auf jeden Fall erhalten?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erster Versand / 32% angeblich nicht verschickt

Beitrag von mirko »

Leider keine Ideen. Das Problem am PHP mail() ist halt, es gibt nur denn Status versendet oder nicht versendet, ohne weitere Fehlermeldung. Seltsam ist natürlich, dass die E-Mail versendet wurde aber trotzdem eine Fehlermeldung zurückkam, so was darf es nicht geben, müsste 1&1 mehr dazusagen können aber die werden natürlich nicht sagen. Gut ist es auf jeden Fall weniger E-Mails versenden zu lassen, dann "spinnt" der Webserver bei 1&1 nicht.
joschffm
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2008, 18:38

Erster Versand / 32% angeblich nicht verschickt

Beitrag von joschffm »

Hallo Mirko,

ich habe mir den SuperWebMailer zugelegt und hatte heute den ersten Versand per Cronjob an 315 Empfänger.

Dabei wurden laut Statistik 100 Emails nicht versandt. Zu diesen nicht verschickten Emails gehört auch meine Emailadresse, die mit im Verteiler enthalten ist. Ich habe aber das Email trotzdem erhalten.

In der Statistik steht als Fehler: "mail to xyz@abc.de permanently undeliverable, Error: mail() returned failure". Jetzt frage ich mich natürlich, ob die anderen 99 Empfänger, die das Mailing angeblich nicht erhalten haben, die Nachricht doch bekommen haben. Hast Du eine Idee dazu?

Hoster ist 1&1. Was ich jetzt schon mal getan habe, ist für die Zukunft die Anzahl der zu sendenden Email von 100 auf 25 in den Einstellungen zu stellen.

Viele Grüße
Jörg
Antworten