SPAM-Problematik SuperWebMailer <> Provider

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Problematik SuperWebMailer <> Provider

Beitrag von mirko »

Gibt es keine Lösung, nur der jeweilige Webspaceprovider könnte dies lösen.
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Re: SPAM-Problematik SuperWebMailer <> Provider

Beitrag von rot »

ich habe das selbe Problem, konnte dafür schon eine Lösung gefunden werden?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Problematik SuperWebMailer <> Provider

Beitrag von mirko »

Der Server des Webspace-Providers setzt diese Angabe automatisch ein.
elbrutalo
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2009, 19:20

Re: SPAM-Problematik SuperWebMailer <> Provider

Beitrag von elbrutalo »

Lieber Herr Boer,

ich habe die Return-Path Angabe nun geändert... allerdings sehe ich wenn ich eine Test-Mail verschicke nach wie vor
im erweiterten Header die Angabe:
Return-Path: web472@newsletter.peter-deutschmark.com

Betrifft das nur die Funktion "Test-Mail versenden"?

Besten Dank und Grüsse
PH
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Problematik SuperWebMailer <> Provider

Beitrag von mirko »

sender: web472@newsletter.peter-deutschmark.com
^^hier gehen die Bounce-E-Mails mal hin

From: noreply@festspielhaus-afrika.com
^^ diese E-Mail-Adresse sieht der Empfänger

Trägt man bei der Versandvariante die noreply als Absender ein, dann wird diese immer als Absender/From verwendet. Die Sender:-E-Mail-Adresse ergibt sich aus der Return-Path-Angabe im E-Mailing, falls die Angabe definiert ist, ansonsten gibt der Webspace-Provder dieser E-Mail-Adresse vor, muss man sich an den Webspace-Provider wenden, so dass er diese auch auf die noreply ändert.
elbrutalo
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2009, 19:20

Re: SPAM-Problematik SuperWebMailer <> Provider

Beitrag von elbrutalo »

Fortsetzung:


Der SuperWebMailer läuft unter der Domain "newsletter.peter-deutschmark.de". Die Festspielhaus-Domain befindet sich im selben Paket.

Absender sowohl in den Mailings selbst als auch in den Versandeinstellungen ist die Adresse "noreply@festspielhaus-afrika.com".

Die Einstellungen für den Versand sehen wie folgt aus:
http://static.operndorf-afrika.de/alfah ... iante1.jpg

Als Absenderadresse wurde überall "noreply@festspielhaus-afrika.com" eingetragen.
Verschickt wird über Standard PHPMail()
Die Emailadresse existiert in unserem Paket als Emailadresse und ist einem POP3-Postfach zugewiesen, weil der Provider das für nötig hielt. Der SuperWebMailer greift aber nicht auf dieses POP3-Postfach zu.

Mein Problem nun: Ich kann keine Einstellung erkennen, die zu dem von Ihnen beschriebenen Problem unterschiedlicher Absenderadressen der Mails geführt haben könnte.

Oder ergibt sich diese vom Provider mokierte "Sender" Angabe aus der Domain, unter der der SuperWebMailer installiert ist?

Lässt sich diese Einstellung irgendwo so angleichen, dass die vom Provider mitgeteilte Diskrepanz nicht weiter besteht?

Danke schon jetzt für Ihre Hilfe,
beste Grüsse
PH
elbrutalo
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2009, 19:20

SPAM-Problematik SuperWebMailer <> Provider

Beitrag von elbrutalo »

Liebes Mirko-Böer-Team,

wir benutzen den SuperWebMailer für unsere Mailings mit einigen Tausend Empfängern und stoße - offensichtlich aufgrund eines Verständnisproblems bei den Versandeinstellungen auf Probleme mit dem Provider unseres Paketes.

Der Provider blockiert regelmässig den Versand unserer Mailings aufgrund angeblich zweier verschiedener Email-Adressen als Absender:
wir haben erneut festgestellt, dass Sie sehr viele Emails über unseren Server versenden und hierbei zwei unterschiedliche Email-Adressen als Absender angeben:

sender: web472@newsletter.peter-deutschmark.com
From: noreply@festspielhaus-afrika.com

Bedenken Sie bitte, dass dies zur Sperrung Ihres Accounts führen kann, da viele Email-Anbieter und Blacklistenbetreiber dies als Spam werten. Hierbei würde unsere Absende-IP Adresse geblacklistet werden, was zur Folge hätte, dass Sie und andere Kunden keine Emails mehr über unsere Server versenden können.
Ich kann diese Diskrepanz anhand der Versandeinstellungen nicht nachvollziehen.
Antworten