Änderung Farben in Vorlagen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
siriusevents
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2013, 15:03

Re: Änderung Farben in Vorlagen

Beitrag von siriusevents »

vielen dank, das war die lösung!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Änderung Farben in Vorlagen

Beitrag von mirko »

Nur bei einer Zelle (nicht Zeile) die Farbe ändern.
siriusevents
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2013, 15:03

Re: Änderung Farben in Vorlagen

Beitrag von siriusevents »

vielen dank! das mit der tabelle funktioniert, jedenfalls teilweise.

ich hab zeilen, welche dreigeteilt sind.

kleine tabelle links und rechts mit farbe
grösserer tabellenauschnitt in der mitte, welcher standardmässig auf weiss steht - somit nicht angezeigt wird

dh. ich hab links und rechts ne farbige ecke.

sobald ich bei der rechten zeilen-ecke versuche die farbe zu ändern, färbt sich die ganze zeile in der neuen farbe und ich verliere den weissen mittelteil. hast du dazu bitte eine idee?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Änderung Farben in Vorlagen

Beitrag von mirko »

In Position wahrscheinlich gar nicht, das sind alles Tabellenlayouts, Tabellen sind eckig. Tabellenlayouts muss man aus Kompatibilitätsgründen zu allen möglichen E-Mail-Programmen verwenden. Die Farben sind entweder direkt pro Tabellenzelle definiert, kann man über rechte Maustaste Tabelle, Tabelleneigenschaften oder Zelleneigenschaften ändern. Alternativ sind es Stylesheets, die kann man nur mit entsprechenden Kenntnissen über rechte Maustaste - Quelltext direkt im Quelltext anpassen.
siriusevents
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2013, 15:03

Änderung Farben in Vorlagen

Beitrag von siriusevents »

Liebe Supermailer Gemeinde,

ich möchte gerne eine Vorlage für einen Newsletter auf meine Bedürfnisse anpassen. Was ich nicht herausgefunden habe: wie kann ich die Design-Elemente, also zB. die farbigen Absatzblöcke oder auch die farbigen Trennblöcke in Sachen Größe und Positionen ändern und vor allem wie kann ich die Farbe der Elemente anpassen?

Danke für die Hilfe!
Antworten