Netzlaufwerk - Traffic wird durch Trafficmonitor geblockt

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

komisch...

jetzt geht es auf einmal! hab jetzt mal noch ein wenig rumgespielt und jetzt geht es gewohnt schnell ... vielleicht hat sich auch irgendein prozess im hintergrund ein wenig aufgehängt o.ä.

auf jeden fall kann ich jetzt entwarnung geben.

danke dennoch für die sehr schnelle antwort!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das sollte aber nicht langsam sein, weil nur Pakete vom Router ausgewert werden, alles andere wird nicht angeschaut. Machen kann ich da leider nichts, könnte sein das der WLAN-Treiber etwas anders als eine normale Netzwerkkarte funktioniert.


--
mirko
Lordas
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2004, 14:29

Beitrag von Lordas »

Hallo Mirko,

erstmal wollte ich mich für die tolle Software bei dir bedanken. Habe mir am Wochenende auch einen Schlüssel bei dir bestellt.

Jetzt habe ich aber ein Problem, dass ich natürlich nicht haben möchte.

Ich habe Trafficmonitor derzeit noch im Test hier an meinem Notebook laufen (hierüber verursache ich den meisten Traffic - der Rest ist zu vernachlässigen). Das Notebook ist per WLan über einen ASUS WL-500G angeschlossen, an welchem auch noch ein Desktop-PC hängt. Da ich meistens mit meinem Notebook arbeite, aber von Zeit zu Zeit auch ein paar Dateien o.ä. von meinem anderen PC benötige, habe ich mir das Laufwerk angebunden. Ich möchte natürlich nur den Internet-Traffic mitloggen und habe daher natürlich die IP-Adresse des Routers \"geblockt\" und die MAC-Adresse freigegeben, wie es auch auf deiner Page erläutert wird und auch vom Assistenten umgesetzt wird!

Binde ich mir jetzt das Laufwerk des anderen PCs an - funktioniert dies zwar, aber extrem langsam. Auch wenn ich dann Dateien hin- und herkopiere, geschieht das extrem langsam. Sobald ich dann den Trafficmonitor (4.2) ausschalte, funktioniert alles wunderbar.

Kann man dieses \"blocken\" nicht irgendwie umgehen? Ich fände es sehr schade, wenn ich weiterhin in so einem Schneckentempo eine Netzwerkverbindung aufrecht erhalten müsste, da ich mir ja auch extra den g-Standard (WLAN) für den internen Netzwerkverkehr geholt habe!

Ãœber eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
Antworten