SpamAssassin Installation

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Schneewittchen
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2013, 10:42

Re: SpamAssassin Installation

Beitrag von Schneewittchen »

danke für die wichtige Info, ich gebe das dann entsprechend weiter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SpamAssassin Installation

Beitrag von mirko »

Das ist Sache des Admins des Servers, derjenige muss es installieren bzw. es ist bereits vorinstalliert. Auf Webspace kann man es selbst überhaupt nicht installieren, da man ja nicht der Admin ist.

Ansonsten, auch wenn es nicht meine Aufgabe ist, da Serverkonfiguration:

Linux mit yast (Suse Linux) oder yum (redhat, centos und Ableger) installieren lassen


unter Windows SAwin32 probieren http://sawin32.sourceforge.net/
Schneewittchen
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2013, 10:42

SpamAssassin Installation

Beitrag von Schneewittchen »

Leider gibt es überhaupt keine Hilfe zur Installation von SpamAssassin.

Es wird als Button im SWM "Spam-Test durchführen" als eMail-Option angeboten, erscheint aber leider nicht in der ansonsten umfangreichen Installationsanleitung von SWM. Klar, es ist ein Fremdprodukt, aber trotzdem...

Da der Autor von SWM es ja auch auf seinem eigenen Server installiert hat, wäre hier eine Empfehlung oder ein Link zum Downloaden sehr hilfreich.

Wo kann ich es sinnvollerweise downloaden? Welche Schritte müssen beachtet werden?
Antworten