iso-8859-1 umstellen zu UTF-8 speichert es nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: iso-8859-1 umstellen zu UTF-8 speichert es nicht

Beitrag von mirko »

wenn er das macht, fehlt der body-Tag komplett oder der head-Tag ist doppelt oder gar nicht enthalten
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Re: iso-8859-1 umstellen zu UTF-8 speichert es nicht

Beitrag von PR-MAN »

Ja so habe ich das auch gemacht, dachte nur nachdem Supermailer die beiden Body tags automatisch eingefügt hat, das das nicht normal sei.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: iso-8859-1 umstellen zu UTF-8 speichert es nicht

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer ist das kein Fehler, der Fehler ist im HTML-Code. Rechte Maustaste in den Editor im SuperMailer, Quelltext wählen und diesen prüfen. Eine normale HTML-Datei muss im Grundgerüst so aussehen:

<html>
<head>
<title></title>
</head>

<body>

</body>

</html>


Ein <body-Tag darf nur 1x enthalten sein!
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Re: iso-8859-1 umstellen zu UTF-8 speichert es nicht

Beitrag von PR-MAN »

Vielen Dank!

Nach dem Umstellen schreibt Supermailer am Mailanfang immer <body< body> ist das normal oder ein Bug?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: iso-8859-1 umstellen zu UTF-8 speichert es nicht

Beitrag von mirko »

Über Menü E-Mail - E-Mail-Codierung kann man die Codierung umstellen.
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

iso-8859-1 umstellen zu UTF-8 speichert es nicht

Beitrag von PR-MAN »

Beim Versenden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

„… Es ist empfehlenswert die UTF-8 Codierung zu verenden …“

Wenn ich auf Quellcode gehe und :

content="text/html; charset=iso-8859-1">

durch:
content="text/html; charset=UTF-8"

ersetze und auf speichern drücke nimmt er se leider nicht an.

Wo kann ich UTF-8 einstellen – mir schein es Supermailer stellt es immer wieder zurück auf iso-8859-1?
Antworten