Versand über BCC

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand über BCC

Beitrag von mirko »

Das kann am Server liegen, wenn der beim BCC-Versand erstmal in Ruhe jede einzelne E-Mail-Adresse prüft, dann dauert es länger. Im Normalfall ist BCC aber schneller, als der Einzelversand. Ebenfalls das Antiviren-Programm prüfen, es darf keine ausgehenden E-Mails prüfen, ansonsten sieht der E-Mail-Versand schnell aus, ist aber nicht schnell, sondern das Antiviren-Programm fängt alle E-Mails ab, prüft diese in Ruhe und schickt diese dann (vielleicht) weg, vielleicht auch nicht, wenn es zu viele sind.
f1974
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2013, 15:25

Versand über BCC

Beitrag von f1974 »

Hallo,

beim Versenden über BCC (Anzahl der Empfänger beträgt 20) benötige ich ca. 4 Minuten, bis die Mail an die 20 Empfänger raus geht (ca. 12 Sekunden pro Mail im Durchschnitt)

Beim Versenden einer personalisierten Mail mit einer Threat-Anzahl von 10 benötige ich ca. 22 Sekunden, um 20 Mails zu versenden (ca. 1,1 Sekunden pro Mail im Durchschnitt).

Bedeutet, dass bei mir der Versand über BCC langsamer ist. Aber ich habe mich für die BCC-Version entschieden, damit ich eine größere Anzahl von Mail schneller verschicken kann. Leider ist bei mir das nicht der Fall. Gibt es noch eine Einstellung, die ich übersehe?


Gruß
Antworten