Sind diese Features möglich?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Features möglich?

Beitrag von mirko »

Gibt es keine Erfahrungswerte, das hängt vom Server ab, man merkt dann schon beim "rumklicken", wenn es langsamer wird.
scotti65
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2014, 10:04
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Features möglich?

Beitrag von scotti65 »

Hallo Mirco,
ab wie vielen Empfängern wird das System zu langsam, um damit nur noch schlecht arbeiten zu können?
MERCI
tough
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 15:47

Re: Sind diese Features möglich?

Beitrag von tough »

Super, danke Dir vielmals für die Infos. Ich denke die Tage werden wir Deinen SuperWebMailer ordern ;)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Features möglich?

Beitrag von mirko »

tough hat geschrieben:Hallo Mirko,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Nur noch einmal kurz nachhaken:

- der Nachfass Newsletter soll nicht der selbe sein, sondern ein anderer. Ist dann immer noch die Selektion der "Nicht-Öffner" gegeben?
Das muss nicht der gleiche Newsletter sein, den E-Mail-Text kann man vor dem Versand wieder ändern.
- sind bei der Enterprise-Version die "Mandanten" tatsächlich in unterschiedlichen Tabellen (Vorgabe Datenschutz: "strikte Datentrennung")?
Die Tabellen sind natürlich in einer Datenbank, genauso gibt es gemeinsame Tabellen, die von allen genutzt werden z.B. die Tabelle mit den Nutzernamen und verschlüsselten Passworten. Die Empfängerlisten selbst liegen immer in einer getrennten Tabelle mit diversen Zusatztabellen für Statistiken.
tough
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 15:47

Re: Sind diese Features möglich?

Beitrag von tough »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Nur noch einmal kurz nachhaken:

- der Nachfass Newsletter soll nicht der selbe sein, sondern ein anderer. Ist dann immer noch die Selektion der "Nicht-Öffner" gegeben?
- sind bei der Enterprise-Version die "Mandanten" tatsächlich in unterschiedlichen Tabellen (Vorgabe Datenschutz: "strikte Datentrennung")?

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Features möglich?

Beitrag von mirko »

tough hat geschrieben:Hallo Mirko,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wir woolen den SuperWebMailer einsetzen und haben noch ein paar offene Fragen (zumindest habe ich keine Antowrt darauf gesehen):

- Ist der SuperWebMailer "mandantenfähig" (Enterprise-Version)? Kann ich hier mehrere "Firmen" verwalten ohnen gegen die Datenschutzbestimmungen zu verstossen (Trennung der Daten in eigene Tabellen)
Nur in der Enterprise-Version gibt es mehrere getrennte Nutzer, die sich gegenseitig nicht sehen können.
- Kann ich Email-Doubletten filtern und löschen?
Wenn man es nicht für die jeweilige Empfängerliste ausschaltet, dann gibt es keine doppelten E-Mail-Adressen, Standard ist Duplikate verbieten.
- Kann ich dynamische Inhalte, abhängig von einem Parameter (bspw. Anrede oder Geschlecht) einsteuern?
Jein. Über die Funktionen (WENN...DANN-Abfragen) kann man z.B. eine Anrede erstellen lassen. Riesen dynamische Inhalte sind aber nicht möglich, als Mensch sieht man dann irgendwann nicht mehr durch.
- Ist die Betreffzeile personalisierbar?
Ja.
- Ist es möglich einen Nachfass Newsletter an die Adressen der "nicht geöffneten Empfänger" zu senden/selektieren?
Ja muss man das Empfängertracking aktivieren, Datenschutz beachten(!), dann kann man beim E-Mailing angeben, dass er die E-Mail nochmals an die Nicht-Öffner senden soll.
- Gibt es eine Begrenzung der Empfängeranzahl?
Theoretisch nicht, praktisch ist natürlich der Speicherplatz eine Grenze, je mehr Empfänger, desto langsamer wird auch alles.
Und: würdest Du zusätzliche Features "als Auftragsarbeit" ggf. ergänzen und das Tool erweitern?
Nein, ansonsten wäre nie wieder ein Update auf die aktuelle Version möglich, alle Updates sind beim SuperWebMailer inklusive.
tough
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 15:47

Sind diese Features möglich?

Beitrag von tough »

Hallo Mirko,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wir woolen den SuperWebMailer einsetzen und haben noch ein paar offene Fragen (zumindest habe ich keine Antowrt darauf gesehen):

- Ist der SuperWebMailer "mandantenfähig" (Enterprise-Version)? Kann ich hier mehrere "Firmen" verwalten ohnen gegen die Datenschutzbestimmungen zu verstossen (Trennung der Daten in eigene Tabellen)
- Kann ich Email-Doubletten filtern und löschen?
- Kann ich dynamische Inhalte, abhängig von einem Parameter (bspw. Anrede oder Geschlecht) einsteuern?
- Ist die Betreffzeile personalisierbar?
- Ist es möglich einen Nachfass Newsletter an die Adressen der "nicht geöffneten Empfänger" zu senden/selektieren?
- Gibt es eine Begrenzung der Empfängeranzahl?

Und: würdest Du zusätzliche Features "als Auftragsarbeit" ggf. ergänzen und das Tool erweitern?

Viele Grüße

Bernd
Antworten