Rätselhafter Datenbankzugriff beim Tracking nach Umzug

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rätselhafter Datenbankzugriff beim Tracking nach Umzug

Beitrag von mirko »

die .smt Dateien hat jemand manuell rausgespeichert, das sind Textbausteine, diese kann man über Menü Bearbeiten - Textbausteine wieder importieren lassen.
helios
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2005, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Rätselhafter Datenbankzugriff beim Tracking nach Umzug

Beitrag von helios »

Hallo Mirko,
ebenfalls *.smt. Habe bei mir unter "Textbausteine" diverse (Auszug) *.smt Dateien liegen.

Absender-LI.smt
Auflistung Tätigkeiten - Tabelle.smt
InitiativBewerbung-Mitarbeit im Hause - Bsp. Kraftwerkbereich.smt
leere Tabelle.smt
Mitarbeit im Hause - Bsp. Kraftwerkbereich.smt
StellenanzeigeFAZ.smt
StellenanzeigeInternet.smt
StellenanzeigeInternet-alt.smt
StellenanzeigeRheinischePost.smt
StellenanzeigeWAZ.smt
StellenanzeigeZeitung-Text01.smt
TabelleLeerTest.smt
TabelleTest.smt

was hat es mit den *.smt Dateien auf sich und wie kann man sie, wenn überhaupt, verwenden. Wenn man sie nicht braucht kann sie doch löschen, das verwirrt nur.

Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rätselhafter Datenbankzugriff beim Tracking nach Umzug

Beitrag von mirko »

Keine Ahnung, musst du mir mal gezippt per E-Mail die Projektdatei mit eingegebenen Daten schicken, vielleicht kann ich im Debugger den Fehler sehen.
Hulk
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 18:27

Re: Rätselhafter Datenbankzugriff beim Tracking nach Umzug

Beitrag von Hulk »

Danke, aber es klappt nicht. Ich habe Version 6.01. Ich habe den Namen der Kampagne geändert von NL-2012-05 auf NL201205 (Namenseinschränkung sollte bei der Eingabe stehen), ich habe in der Datenbank die Tabellen gelöscht.

Das erneute Einrichten und Absenden hatte folgendes Ergebnis: die Tabellen wurden neu angelegt. Der Versand brach mit der genannten Fehlermeldung (AddCampaign...) ab. Also lag es nicht am Kampagnennamen. Und einen Datenbankzugriff gibts auch. Was könnte noch falsch sein?

Gruß, H.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rätselhafter Datenbankzugriff beim Tracking nach Umzug

Beitrag von mirko »

Auf die aktuelle SuperMailer-Version updaten, falls Version 6.00 oder 6.01 verwendet wird, nicht dass es ein Problem mit den Leerzeichen ist, welches mal bestand.

Kommt ein Fehler "Fehler AddCampaign() Http/1.1 200 OK", dann liegt es daran, dass er nach dem Hinzufügen des Kampagnennamens von der Datenbank keine ID zurückbekommen hat, sondern eine Fehlermeldung, die aber leider nicht ausgegeben wird. Unter Menü Projekt - Tracking den Namen des Kampagne prüfen, nur die Buchstaben A-Z (a-z) und Ziffern 0..9 verwenden.
Hulk
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 18:27

Rätselhafter Datenbankzugriff beim Tracking nach Umzug

Beitrag von Hulk »

EDIT: Kurz nach Posten der unten stehenden Frage habe ich natürlich festgestellt, dass der Datenbankaufruf falsche Kleinschreibung enthielt. Aber jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler AddCampaign() Http/1.1 200 OK"

Was will mir das sagen?

Danke!

Ursprüngliche Frage:

Nach einem Umzug einer Supermailer-Installation von 1&1 zu einem andere 1&1-Konto und dann zu Strato und mehreren schönen Konfigurationsnächten habe ich jetzt noch ein unlösbares Problem:

Obwohl ich die Trackingeinstellungen x-mal geprüft habe und mit Sicherheit dort als Datenbankserver rdbms.strato.de eingetragen ist, bricht der E-Mail-Versand immer mit der Meldung ab:

"Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung: State: 1ERRCan't connect to MYSQL server on 'rdbms.webmailer.de"

Wo kommt der verflixte "webmailer" her? Warum wird nicht der Eintrag "strato" verwendet.

Übrigens: 11 neue smt-Tabellen wurden bei der Einrichtung in der Datenbank angelegt.

Wie komme ich weiter?

Danke, H.
Antworten