SQL-Fehler bei Update

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehler bei Update

Beitrag von mirko »

Da hat irgendwer z.B. per phpMyAdmin mal Tabellen gelöscht und nicht die Löschung über die Oberfläche vorgenommen. Genau das sollte man nicht tun, dann gibt es natürlich Probleme. Ich würde sagen manuell die Tabelle anlegen.

Per phpMyAdmin in die Datenbank d003a1d2 gehen.

im Texteditor im SWM-Verzeichnis sql die Datei newmailinglist.sql öffnen

dort markieren und kopieren ab

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `TABLE_FORMS` (

bis zum ersten folgenden );

Jetzt im phpMyAdmin unter SQL einfügen.

In der SQL-Anweisung TABLE_FORMS ändern in wmplaner_forms.

Jetzt im phpMyAdmin die Anweisung ausführen lassen.

Wenn alles richtig gemacht wurde, müsste die Tabelle erstellt worden sein, das Update-Script sollte dann auch durchlaufen, außer es gibt weitere Fehler.
htweber
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2012, 19:58

SQL-Fehler bei Update

Beitrag von htweber »

Hallo,

beim Update des Superwebmailers von Version 1.? tritt im Schritt 2 ein SQL Fehler auf:

SQL-Fehler: Table 'd003a1d2.wmplaner_forms' doesn't exist 1146

SQL-Anweisung: SHOW COLUMNS FROM `wmplaner_forms`

Danach läuft das Skript endlos weiter. Ein weiteres Anstarten des update.php-Skripts bringt keine Änderung.

Kann das Programm gefahrlos verwendet werden? Wie sollen wir verfahren?

Besten Dank,

H. Weber
Antworten