versand quälend langsam, angeblich kommen mails 20-fach an

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: versand quälend langsam, angeblich kommen mails 20-fach

Beitrag von mirko »

Ja dann wird es auf Kundenseite sein, spinnt der Mailserver des Kunden oder der Kunde hat eine Mailschleife durch ständige E-Mail-Weiterleitungen gebastelt.
nehvada
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2012, 16:16

Re: versand quälend langsam, angeblich kommen mails 20-fach

Beitrag von nehvada »

alles kontrolliert, alles kann ich verneinen. ist auch anscheinend nur dieser eine kunde von etwa 1000, daher vermute ich ein problem auf seiner (server-)seite. würde ihm aber natürlich gerne auch mit tips behilflich sein.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: versand quälend langsam, angeblich kommen mails 20-fach

Beitrag von mirko »

nehvada hat geschrieben:habe gestern einige newsletter versendet. der versand dauerte ewig lange, geschätzt 10-mal länger als normal. also die pausen zwischen den einzelnen mails, die bei mir mit 10ms (?) angegeben sind. leider finde ich die einstellung auch nicht mehr wo man diese zeitspanne einstellen kann, aber das nur nebenbei.
Unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte Limits kann man die Einstellungen ändern.
einer meiner kunden sagt nun er hätte den newsletter 20x bekommen und es würden immer noch vereinzelt mails rein kommen, also immer die gleiche. das würde auch den langsamen versand erklären, wenn jede mail 20x versendet wird. allerdings habe ich sonst noch keine anderen negativen rückmeldungen erhalten, kann das also noch nicht verifizieren.

irgendeine idee wo es klemmen könnte?
Die E-Mail per BCc versendet bzw. unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand ins Cc oder BCc-Feld etwa eine E-Mail-Adresse eingetragen? Alternativ im Antiviren-Programm die Prüfung ausgehender E-Mails nicht deaktiviert?
nehvada
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2012, 16:16

versand quälend langsam, angeblich kommen mails 20-fach an

Beitrag von nehvada »

habe gestern einige newsletter versendet. der versand dauerte ewig lange, geschätzt 10-mal länger als normal. also die pausen zwischen den einzelnen mails, die bei mir mit 10ms (?) angegeben sind. leider finde ich die einstellung auch nicht mehr wo man diese zeitspanne einstellen kann, aber das nur nebenbei.

einer meiner kunden sagt nun er hätte den newsletter 20x bekommen und es würden immer noch vereinzelt mails rein kommen, also immer die gleiche. das würde auch den langsamen versand erklären, wenn jede mail 20x versendet wird. allerdings habe ich sonst noch keine anderen negativen rückmeldungen erhalten, kann das also noch nicht verifizieren.

irgendeine idee wo es klemmen könnte?
Antworten