the_scrat hat geschrieben:mirko hat geschrieben:the_scrat hat geschrieben:Hallo Mirko,
ich wollte mich mal erkundigen, ob du schon Zeit hattest, dich mit der Thematik bzgl. der fixen Zeit beim Verschicken eines FollowUps zu beschäftigen.
Ich möchte dir mal einen Auszug einer produktiven History zeigen um damit deutlich zu machen wie gravierend alleine diese 1 Minute pro Tag ist.
Bei über 1000 E-Mails für einen Kurs möchte ich nicht wissen zu welcher Zeit eine Mail 500 oder gar die letzte Mail ankommt. Vorallem wenn die Kunden gerne in der früh ihre E-Mail erwarten.
mirko hat geschrieben:
Damit beschäftige ich mich nicht, interessiert im Moment niemanden, mal von Dir abgesehen.
Weißt du Mirko, mir ist die Funktion generell auch egal, ziemlich egal, nur im Gegensatz zu dir interessiere ich mich dafür, weil unsere Kunden einfach so eine Funktion benötigen! Ich frage so etwas auch nicht an, weil mir langweilig ist oder ich dich ärgern möchte, sondern weil wir konkrete Anfragen dafür haben (und glaub mir, der Wunsch kommt nicht von einer einzelnen Person, sondern von Mehreren). Also was mache ich? Schreibe dem Entwickler, der aber, wie es aussieht, keinen Bock auf Weiterentwicklung und vorallem Kundensupport hat - zumindest für Sachen die "ER" nicht braucht.
Und da du wohl auch noch nichts von Open Source gehört hast oder nichts davon hälst und auch keine Möglichkeit bietest, eigene Funktionen in das Produkt zu bringen, bleibt mir leider nichts anderes übrig als immer wieder solche Wünsche/Anfragen an dich weiterzugeben.
Im Übrigen hat mein Chef deine Antwort ebenfalls gelesen, ein renomierter Trainer für Motivations-/ Persönlichkeitsentwicklung, der nun überlegt ob er dieses Beispiel nicht in seinen Vorträgen/Seminaren hernimmt - im Fall Service und Kundenfreundlichkeit - wie man es
nicht machen sollte.
Ich biete Standard-Software an, in Standard-Software kommen nur Funktionen rein, die jeder brauchen könnte. Anhand von Anfragen sehe ich, was so gewünscht wird und dann entscheide ich. Diese Funktion, die du hier willst, hat noch niemand nachgefragt, es interessiert einfach keinen wann die E-Mails ankommen, die müssen nur ankommen. Wünsche gibt es viele aber nicht alle sind umsetzbar, weil diese zu speziell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sind, also ein Fall für Individual-Software.
Dann noch eine weitere Frage, weil uns in letzter Zeit immer wieder einige Mails erreichen, die sagen, dass die Mails nicht angekommen sein. Hierbei handelt es sich um keinen Fehler im Programm, vielmehr möchte ich nun die Mögilchkeiten von unserer Plattform bieten sich die "nicht erhaltenen Mails" nochmals zuzusenden.
Könntest du mir bitte vielleicht kurz helfen was genau zu tun ist, um eine nochmal an einen Kunden zu schicken. DB technisch. Wie ich selektiere, dass ein Kunde nur die Mails angezeigt bekommt, die er bisher bekommen hat, ist kein Problem, das bekomme ich mit einem Join hin zwischen der Kundentabelle und Referenztabelle.
Reicht es aus, einfach die swm_outqueue zu befüllen? Und welche Daten sind dazu konkret notwendig? Alle Spalten?
Wird beim Befüllen und abarbeiten der Tabelle vom System ein Eintrag des jeweiligen Benutzers in der History gemacht, oder übernimmt das das System in anderern Bereichen bzw. müsste ich mich da selbst drum kümmern und einen Eintrag ergänzen?
Hoffe du verstehst was ich möchte und kannst mir die nötige Auskunft geben, ansonsten verlier ich mich in der Tabellenstruktur
Danke schonmal
mirko hat geschrieben:
Ja ja swm_outqueue befüllen aber lass die Finger davon, das bekommst nicht hin, weil viele IDs notwendig sind.
Die Frage war nicht, "soll ich davon die Finger lassen?", sondern "kannst du mir vielleicht helfen?". Ich habe ein konkretes Problem, welches ich auch ausgibig beschrieben habe. Es hätte ja sein können, dass du mir schreibst, wie ich oder wo ich die nötigen IDs "schneller" finde, denn dass viele IDs notwendig sind, sehe ich ja selbst. Ich erwarte weder, dass du das für mich machst, noch, dass du es einbaust oder sonst etwas.
Aber ich seh schon, ich sollte in Zukunft einfach auf das integrierte Newslettersystem meines CMS setzen und da die nötigen Funktionen einbauen. Da hab ich wenigstens eine Community, die sich über neue Funktionen freut und bin nicht auf engstirnige Entwickler angewiesen.[/quote]
Lass es sein, irgendwann gibt es eine API dann kann man das per API machen. Ansonsten wenn da nur ein Fehler drin ist, kann der ganze Versand schief gehen, das "stürzt komplett" ab, d.h. es geht keine einzige E-Mail mehr raus.
Es ist auch zeitaufwändig und fehleranfällig zu erklären, woher du die IDs bekommst, wenn dann eigenes Risiko.
Die SQL-Anweisung sieht so aus:
INSERT INTO $TableOutqueue SET `CreateDate`=NOW(), `statistics_id`=$statistics_id, `users_id`=$UserId, `Source`='FollowUpResponder', `Source_id`=$arow[FUResponders_id], `Additional_id`=$sendrow[id], `SendId`=$sendrow[id], `maillists_id`=$arow[MailingListId], `recipients_id`=$frow[id], `mtas_id`=$arow[MTA_id], `LastSending`=NOW()
$TableOutqueue => swm_outqueue (Users-Tabelle, beim jeweiligen Admin steht der Tabellenname)
`CreateDate` und `LastSending` => Datum/Uhrzeit jetzt gerade, `LastSending` muss stimmen, weil der sortiert danach
$statistics_id =>
kommt aus der RStatisticsTableName des Follow-Up-Responders, dort muss man zuerst den Eintrag für den Empfänger `recipients_id` und ID der Folge-E-Mail `fumails_id` raussuchen und besten löschen. Wenn er nicht existiert, gibt es nichts zu löschen. Der Datensatz muss dann dort mit gleichem Inhalt wieder rein aber mit `Send`='Prepared'
`users_id` => Ist der jeweilige Admin-Nutzer, die ID muss stimmen sonst stimmt alles andere nicht
`Source`=> immer die Zeichenkette 'FollowUpResponder' das MUSS so sein
`Source_id` => Id des Follow-Up-Responders
`Additional_id` und `SendId` => ID der Follow-Up-E-Mail (aus `FUMailsTableName` des jeweiligen FUResponders)
`maillists_id` => ID der Empfängerliste
`recipients_id` => ID des Empfängers ind er Empfängerliste `maillists_id`
`mtas_id` => ID der Versandvariante, siehe die ID unter Menü Einstellungen - Versandvarianten