Title-Tag im Forum

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Title-Tag im Forum

Beitrag von mirko »

Ist geändert aber richtig sinnvoll ist der Betreff noch immer nicht, steht halt "Thema anzeigen" später mal zuerst im Google Index.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Title-Tag im Forum

Beitrag von mirko »

Ja ja muss man das Template ändern und ein Update steht die nächste Tage schon mal an.
daa
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2011, 07:48

Re: Title-Tag im Forum

Beitrag von daa »

mirko hat geschrieben:ich weiss, ich suche auch manchmal bei Google, wobei die interne Suche auch nicht so schlecht ist. Am Forum selbst will ich aber nichts ändern, denn bei einem Update des Forums, muss man eigene Änderungen jedesmal wieder einbauen.
Würde ich mir aber ehrlich gesagt schon überlegen. ;)

Wie oft aktualisierst du die Forum-Software und wie oft ist das Template davon betroffen? Das ist genau eine Stelle, die man ändern muss. Zeitaufwand: 3 Minuten

Der Nutzen ist, mal abgesehen von meiner beschrieben Sache, auch aus SEO-Sicht nicht zu unterschätzen. Das verdeutlicht ja gerade meine Schilderungen.

Falls du's dir anders überlegst:

http://www.blog.webtec-braun.com/tutori ... ndern.html

;)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Title-Tag im Forum

Beitrag von mirko »

ich weiss, ich suche auch manchmal bei Google, wobei die interne Suche auch nicht so schlecht ist. Am Forum selbst will ich aber nichts ändern, denn bei einem Update des Forums, muss man eigene Änderungen jedesmal wieder einbauen.
daa
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2011, 07:48

Title-Tag im Forum

Beitrag von daa »

Da die interne Suche schlecht ist und ich mich gewohnt bin über Google zu suchen, verwende ich Google um nach Beiträgen hier im Forum zu suchen.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

site:board.superscripte.de anhänge
Das Ergebnis ist aber recht "suboptimal". ;)

Da der Seitenname "Support-Forum Mirko Böer Softwareentwicklungen" voran gestellt wurde, bekommt man nur immer jeweils diesen zu sehen. Das ist ziemlich nutzlos (siehe SERP). Aus SEO-Sicht würde ich das auch unbedingt ändern. Wichtige ist hier das Thema des Beitrags und nicht "Support-Forum Mirko Böer Softwareentwicklungen", da die Themen ja nichts zu tun haben. Die Chance auf bessere Sichbarkeit im Index erhöht sich damit.

Nur als Input.
Antworten