Fehlermeldung in OE ???

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

Du hast ja sowas von extrem Recht, das glaubst Du gar nicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Auflösung:

Nachrichtenregeln, welche Mails an Adressen weiterleiten, die es als eigenes Konto gibt, können nicht ausgeführt werden, da die Mail dann an das eigene Konto weitergeleitet wird und man demnach die gleiche Mail ja nochmals empfängt. Dies stellt dann eine Kopie an sich selber dar, statt eine Weiterleitung.

Dumm bei der Sache ist nur, daß das betreffende Konto zwar existiert, aber bei der regelmäßigen Prüfung auf neue Mails nicht mit einbezogen wird. Dieses Konto ist das Konto meiner Frau, welches ich im Notfall nur manuell abrufen kann und nur zu Testzwecken bei mir eingerichtet habe.

OE denkt zwar mit und stellt fest, daß eine Mail an das eigene Konto keinen Sinn macht, hat aber dabei vergessen zu prüfen, ob das eigene Konto überhaupt abgerufen wird.

Naja, der erste Eindruck täuscht darüber hinweg, das diese Plausiprüfung doch nicht hundertprozentig funzt.

Lösung:

Das Konto meiner Frau einfach löschen, die Weiterleitung funzt wieder. Meine Frau ruft ihre Mails über ihren eigenen Rechner ab und ist somit nicht auf mein OE angewiesen.

Ach ja, einmal die Woche diese Fehlermeldung resultierte daraus, daß ich genau einmal die Woche einen Newsletter bekomme, den ich per Regel habe an meine Frau weiterleiten lassen. Einmal die Woche Newsletter = einmal die Woche diese komische Fehlermeldung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist bestimmt eine Regel, schau mal hier:

http://groups.google.de/groups?q=%22die ... a=N&tab=wg



--
mirko
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

danke für Deine Antwort.

Also ich bin jetzt alle meine Regeln durchgegangen, aber ich konnte keine Regel finden, welche eine Mail an eine meiner Mailadressen weiterleitet. Auch ein \"Antworten auf\" oder so gibt es nicht. Meine Regeln verschieben die Mails nur.

Das mit der Empfangsbestätigung ist mir noch nicht ganz klar wie Du das meinst.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich denke mal du hast eine Regel definiert, die die Mail an dich selbst zurückschicken will oder es liegt an einer Empfangsbestätigung, die irgendwie falsch versendet wird.


--
mirko
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo,

ich habe ein Problem. Ungefähr einmal die Woche bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bild

Ansonsten läuft alles prima.

Jetzt zur Info meiner Konfiguration.

Ich nutze einen PIII 700 MHZ mit Win2000. Jana-Server holt alle meine Mails für mich ab. SuperSpamKillerPro holt die Mails dann via POP3 bei Jana ab. OE holt die Mails dann vom Spamkiller via POP3 ab. Achtung, der Spamkiller wird als POP3-Server erst dann aktiv, wenn OE die Mails anfordert, solange OE dies nicht tut, bleiben die Mails bei Jana liegen.

Im großen und ganzen funzt das auch prächtig, aber eben einmal die Woche diese Fehlermeldung !!!???

Kann mir da jemand helfen, hat vieleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße
Antworten