Fehlermail senden klappt nicht

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
herkules
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003, 20:23

Beitrag von herkules »

Nein, sowas wie bei web.de gibt es da nicht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hat epost auch ein Limit für den Zugriff auf das Postfach, z.B. wie bei web.de alle 15 Minuten.


--
mirko
herkules
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003, 20:23

Beitrag von herkules »

Hab da leider noch ein Problem.
Wenn ich jetzt mehrere Mails mit F9 löschen will, kommt die Fehlermeldung:“Fehler beim Löschen der E-Mail 2. Der weitere Löschvorgang wird aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Holen Sie die E-Mails erneut vom Server ab!“.

Kann es Probleme mit meinem ePost Mail Account geben?


Danke und Gruß
herkules
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003, 20:23

Beitrag von herkules »

Ja, danke :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na Taste F9 schickt an alle, die mit einem Häkchen versehen sind.

--
mirko
herkules
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2003, 20:23

Beitrag von herkules »

Hallo,
ist es irgendwie möglich Fehlermails automatisch zu versenden? Ich möchte bestimmte Spam Mails Markieren und dann dort Fehlermails versenden. Denn es ist etwas lästig bei 10 Spam Mails jeden einzelne anzuklicken und dann mit rechter Maustaste auf Fehlermails senden zu gehen.

Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Spam-Update hatte ich überlegt aber das kann man nicht machen, denn dann müsste jeder seine definierten Spam-Filter zur Verfügung stellen und ob die immer alle richtig definiert sind, weiss ich natürlich nicht.


--
mirko
eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

ja. ja: diäten, tinten-fuzzies, hemden die man nie mehr bügeln muß und renditen von 50% sowas überschwemmt mich auch täglich. alles aus amiland. :shock1: (war da jahrelang allmonatlich bei meinem chef - und habe wahrscheinlich viele spuren hinterlassen)

kommt jetzt alles in die spamkiste.

sinnvoll wäre ein ständiges spam-update so wie symantec das mit den virendefinitionen macht.

mirko, dass wäre doch was. einmal monatlich eine datei verschicken im abo.

:bounce:

eiky
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gleich mal ein passendes Beispiel, sowas bekommt von mir eine SpamCop Meldung, kommt übrigens über GMX rein = GMX Spamfilter hat versagt.

-----------------------------------------------------------------

Return-Path: <abnehmen>
Received: from mx0.gmx.net (mx0.gmx.net [213.165.64.100])
by p15092226.pureserver.info (8.11.3/8.11.3/SuSE Linux 8.11.1-0.5) with SMTP id h6VDUH012940
for <webmaster>; Thu, 31 Jul 2003 15:30:17 +0200
Received: (qmail 11339 invoked by alias); 31 Jul 2003 13:30:17 -0000
Delivered-To: GMX delivery to wt-rate@gmx.net
Received: (qmail 11113 invoked by uid 65534); 31 Jul 2003 13:30:16 -0000
Received: from adsl-68-78-78-77.dsl.emhril.ameritech.net (HELO republicoftea.com) (68.78.78.77)
by mx0.gmx.net (mx015-rz3) with SMTP; 31 Jul 2003 15:30:16 +0200
Message-ID: <e01801c3575d>
Reply-To: \"[ABNEHMEN]\" <abnehmen>
From: \"[ABNEHMEN]\" <abnehmen>
To: \"members\" <wsy>
Cc: <wsy_53>, Cc: <wsyang>, Cc: <wsyber>,
Cc: <wsyc1>, Cc: <wsyed74334>, Cc: <wsyeung100>,
Cc: <wsyi>, Cc: <wsylve6860>, Cc: <wsylver25>,
Cc: <wsylvest>, Cc: <wsylvester>, Cc: <wsymanczyk>,
Cc: <wsymmank>, Cc: <wsz>
Subject: Abnehmen ohne Diät (Ihre Kd-Nr.: O/450/3513)
Date: Thu, 31 Jul 2003 11:19:28 -0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset=\"iso-8859-1\"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 1
X-MSMail-Priority: High
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V5.50.4133.2400
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-Resent-By: Forwarder <forwarder>
X-Resent-For: wt-rate@gmx.net
X-Resent-To: webmaster@superscripte.de
X-UIDL: @pU!!LSP\"!$jA!!hW1!!
Ihre Kd-Nr.: L/710/4033

Sehr geehrter Interessent!

Sie möchten endlich abnehmen ohne nervige Diät? Sie wollen nicht den Jo-Jo
Effekt anderer Diät Produkte?
Sie wollen keine Chemie einsetzen?

Dann sind unsere Pu Erh Tee Kapseln genau das Richtige für Sie.

100%iges Naturmittel und ohne Nebenwirkungen!

Von zahlreichen Büchern empfohlen!

Mehr Informationen finden Sie hier:
http://members.tripod.com.ar/melvin5cdo ... erber=2255



Mit freundlichen Grüßen

Ines Berger


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 31.07.2003, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ich weiss die Absender-E-Mail-Adressen sind meistens falsch. Auf meinem Server habe ich mittlerweile hart einige E-Mail-Adressen gesperrt, dann werden automatisch Fehlermails geschickt, die natürlich auch immer wieder zurückkommen.

SpamCop analysiert den Header der E-Mail, z.B.

-----------------
Return-Path: <1>
Received: from webhostingl.de (root@localhost)
by wt-rate.com (8.11.6/8.11.6) with ESMTP id h6VDPtF31397
for <suchmaschine>; Thu, 31 Jul 2003 15:25:55 +0200
X-ClientAddr: 66.28.139.16
Received: from mailagent1.ientrymail.com (mailagent1.ientrymail.com [66.28.139.16])
by webhostingl.de (8.11.6/8.11.6) with ESMTP id h6VDPtq31392
for <suchmaschine>; Thu, 31 Jul 2003 15:25:55 +0200
Received: by mailagent1.ientrymail.com (PowerMTA(TM) v2.0r1) id h54eu003us89; Thu, 31 Jul 2003 09:47:00 -0400 (envelope-from <1>)
Message-ID: <1924157>
Date: Thu, 31 Jul 2003 09:31:07 -0400 (EDT)
From: WebProNews <1>
To: suchmaschine@wt-rate.com
Subject: #SSKPRO_SPAM# Learn The Eight Traits Of A Powerful Logo
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: Accucast (http://www.accucast.com)

X-Mailer-Version: 2.8.6-4
Status:
SSKPRO_SPAM: SPAM
---------

anhand der \"Received: from\" Einträge erkennt SpamCop woher die Mails kommen und schickt an die entsprechenden Serverbetreiber Abmahnungen.
Ob das etwas bringt bezweifle ich mittlerweile. Hier in Deutschland werden solche Meldungen ernst genommen. Im Ausland aber anscheinend nicht, da habe ich sogar das Gefühl das man noch mal eine Extra-Portion Spam-Mails bekommt. Ich selbst schicke daher nur noch Meldungen an SpamCop wenn es deutsche Spam-Mails sind, alle anderen werden gelöscht, es bringt sowieso nichts.;(


--
mirko
eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

zusatzfrage:

wenn man solche mails an spamcop sendet, woher wissen die dann wer das ist???
habe mal die bedingungen von spamcop durchgelesen. da muß man ja noch auf der hut sein, dass man keinen falschen meldet.

nimmt jemand daran teil???
kostet ja auch was;(

eiky
eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

hallo,

bei mir klappt zwar das senden einer fehlermail einwandfrei, aber wo gibt\'s denn sowas, einige kommen an mich ebenso immer als fehlermail zurück?( ?( ?(

z.b. von diese adresse:

inkld@why-wa1t-save-doday.com

der ist so lästig wie eine lokusfliege und will mir ständig druckerpatronen verkaufen

eiky
Holzfaeller
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2003, 22:48

Beitrag von Holzfaeller »

Hallo Mirko!

Dank für die Antwort. Ich habe die nächste jetzt eingegangene SPAM-Mail als Fehlermail zurückzusenden versucht und dabei genau die von mir schon so unverständlich beschriebene Fehlermeldung erhalten, die ich gerne als [mark=yellow]Screenshot[/mark] und Mailanhang an dich schicken würde. Ich versuch\'s einfach mal.

Heiner
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich brauche aber die genaue Meldung, mit 500 gibt es massig Fehlermeldungen, siehe http://www.supermailer.de/smtp_reply_codes.htm



--
mirko
Holzfaeller
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2003, 22:48

Beitrag von Holzfaeller »

Hallo!

Wenn ich SPAM per Fehlermail zurückschicken will, kommt nach dem Sendeklick eine Fehlermeldung: irgendwas mit \"500\", den genauen Text weiß ich nicht mehr, kann die Sache auch nicht reproduzieren, weil ich den ganzen Mist schon auf dem Server gelöscht habe...

Heiner (neu hier)
Antworten