Versand dauert sehr lange, SM hängt sich auf.

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man sollte aber einen SMTP-Server nutzen, denn sonst schlagen die Spam-Filter bei den Empfängern an, weil die E-Mails über eine Einwahl-IP-Adresse versendet werden. Funktionieren sollte das aber prinzipiell auch mit der neuen Version, Problem an der Sache das Internet ist zur Zeit sehr langsam, halt weil sich die ganzen Viren da rumtreiben, entsprechend sind die Mail-Server auch total überlastet.

Wie gesagt meine Empfehlung weiterhin, SMTP-Server nutzen.


--
mirko
MarkusB
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2004, 10:03

Beitrag von MarkusB »

Hi Mirko!

Das haben wir am Anfang gemacht. Haben aber dann zwei Abmahnungen wg. Spam von unserem Provider bekommen. Es hat ja auch mit der alten Version immer prima geklappt!?!

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Markus,

SMTP-Server eintragen und darüber versenden, geht viel schneller und ist unproblematischer.


--
mirko
MarkusB
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2004, 10:03

Beitrag von MarkusB »

Hallo,

gestern habe ich die erste Mailaktion mit der neuen Version des SM versendet. Der Versand erfolgte direkt an den Server des Empfängers (wie immer) Leider dauerte der Versand Extrem lange (ca. 5 Stunden für 500 Mails a 140kb) Es kam insgesamt 3 mal vor dass SM garnicht mehr reagierte (auch nicht auf den Abbruch button) Ich habe dann die Aktion nachts neu gestartet, aber auch hier wurden lediglich 250 Emails versendet. Die Einstellungen waren die gleichen die auch in der vorherigen Version verwendet wurden!?!

Gruß
Markus
Antworten