Update abgebrochen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
stefan.luksch
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 14:28

Re: Update abgebrochen

Beitrag von stefan.luksch »

Super, Danke :D
Das war die Lösung, Onlineupdate ist jetzt gelaufen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update abgebrochen

Beitrag von mirko »

im PHP mbstring aktivieren, das sollte normalerweise immer aktiviert sein, braucht man heutzutage laufend, um Zeichen zwischen iso-8859-1 und utf-8 zu konvertieren.
stefan.luksch
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 14:28

Re: Update abgebrochen

Beitrag von stefan.luksch »

Ich habe immer noch die gleichen Probleme mit Updates, sowohl online als auch manuell.

Habe jetzt mal in der userdefined.inc.php den Debug-Modus aktiviert und bekomme folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mb_convert_encoding() in /var/www/html/ressources.inc.php:70 Stack trace: #0 /var/www/html/upgrade.php(61): _JLLDL() #1 {main} thrown in /var/www/html/ressources.inc.php on line 70

Zeile 61 der upgrade.php sieht so aus:
_JLLDL($INTERFACE_LANGUAGE);

und Zeile 70 der ressources.inc.php so:
$_Qff10 = mb_convert_encoding($_Qff10, 'UTF-8', 'ISO-8859-1');

Gibt es hierfür eine Abhilfe?
stefan.luksch
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 14:28

Re: Update abgebrochen

Beitrag von stefan.luksch »

Habe jetzt einfach nochmal alles per FTP aus dem Superwebmailer-Ordner gelöscht, die Vollversion
wieder kopiert und die install.php ausgeführt. Die Datenbankeinträge der "alten" Datenbank
eingetragen und jetzt funktioniert wieder alles :D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update abgebrochen

Beitrag von mirko »

Wenn der Aufruf des Scripts upgrade.php im Browser sofort fehlschlägt, dann ist irgendeine Datei, oder mehrere, nicht korrekt übertragen. Ruft man upgrade.php im Browser auf, wird nur die "Willkommens-Seite" gezeigt, es wird nichts an der Datenbank verändert.

An der Konsole kann man das Script nicht aufrufen, es ist für den Browser gemacht, man muss klicken, das "Weiter" wird nur per HTTP POST akzeptiert.
stefan.luksch
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 14:28

Re: Update abgebrochen

Beitrag von stefan.luksch »

Geht leider nicht.

Das Onlineupdate hat aber wohl etwas gemacht, da die sql-Dateien zumindest vom Datum geändert geändert wurden (s. Anhang).

Kann es damit was zu tun haben?

Kann ich das Script upgrade.php vielleicht über die Konsole ausführen?
Dateianhänge
Problem Update.jpg
Problem Update.jpg (23.98 KiB) 148 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update abgebrochen

Beitrag von mirko »

wenn es noch immer nicht geht, Vollversion laden

https://www.superwebmailer.de/newslette ... wnload.htm

lokale auspacken

Dateien install.php, config_path.inc.php und config_db.inc.php löschen

Rest auf den Webspace übertragen, alles ersetzen lassen.

Selbst das Script upgrade.php ausführen.
stefan.luksch
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 14:28

Re: Update abgebrochen

Beitrag von stefan.luksch »

Ja, ist die Aktuelle.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update abgebrochen

Beitrag von mirko »

Prüfen, ob auch die Datei config.inc.php gegen die neue Variante getauscht wurde.
stefan.luksch
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2023, 14:28

Update abgebrochen

Beitrag von stefan.luksch »

Hallo,

ich habe heute das Onlineupdate auf 9.40.0.01833 durchführen wollen.
Direkt nach dem Start des Updates bekam ich eine eine weiße Seite mit der Meldung: Diese Seite funktioniert nicht.

Seitdem habe ich im Browser keinen Zugriff mehr auf den Superwebmailer.

Habe auch schon mal versucht die Upgrade-Variante zu installieren, kommt aber immer eine weiße Seite mit der Meldung: Diese Seite funktioniert nicht.

Zugriff per FTP funktioniert.
Antworten