eMail Formular nicht sicher

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von julianangel »

Jaaaaa !!!!
Jetzt geht es wieder. Besten Dank. :D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von mirko »

Ja das Script ist für die PHP-Version zu alt, unter https://www.supermailer.de/smscript_new ... ftware.htm neu erstellen und auf dem Webspace einspielen.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von julianangel »

Ja, die Fehlermeldung lautet jetzt:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function each() in /www/htdocs/...../mbc/cgi-bin/newsletter.php:235 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/...../mbc/cgi-bin/newsletter.php on line 235

In Zeile 235 steht:

while (list ($key, $val) = each ($_GET)) {

Wenn ich in der newsletter.php wieder

error_reporting(0);
ini_set("display_errors", 0);

eingebe, habe ich wieder den HTML ERROR 500
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von mirko »

das Script newsletter.php runterladen und im Texteditor (Notepad) öffnen

Nach den Kommentaren steht

Code: Alles auswählen

error_reporting(0);
ini_set("display_errors", 0);
ändern in

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 1);

speichern, hochladen, anmelden und schauen ob es eine Fehlermeldung im Browser gibt.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von julianangel »

Danke, aber das hat leider nichts bewirkt. Habe es wieder zurückgesetzt.

Wenn ich mich bei https://www.musicbizmadness.de/newsletter anmelde bzw. eintrage, gelange ich nicht zur Bestätigungsseite, sondern der Browser bleibt bei https://www.musicbizmadness.de/cgi-bin/newsletter.php hängen...

Das einzige, was ich geändert habe, ist der Verweis von http://www.musicbizmadness.de/cgi-bin/newsletter.php auf https://www.musicbizmadness.de/cgi-bin/newsletter.php

Nur seltsam, dass jetzt beide Varianten nicht mehr funktionieren...

Da ich Sie am Samstag erst falsch verstanden hatte, habe ich in der newsletter.php die Verweise ebenso von "HTTP" auf "HTTPS" geändert. Das habe ich inzwischen aber wieder rückgängig gemacht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von mirko »

weil der "Punkt" bei dem Radiobutton "anmelden" selbst gesetzt werden muss, oder setzen, dazu den Formularcode ändern

Code: Alles auswählen

<input name="Action" type="radio" value="subscribe">
ändern in

Code: Alles auswählen

<input name="Action" type="radio" value="subscribe" checked="checked">
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von julianangel »

Whoops, hier bin ich wieder mit neuen Fehlermeldungen:

Ich habe jetzt in form action auf "https://...." verwiesen (statt auf "http://..."). Jetzt erhalte ich allerdings einen "HTTP ERROR 500".

Wenn ich den Verweis wieder auf "http" (ohne "s") ändere, bekomme ich jetzt die Meldung im Browser "Es wurde das Feld Action nicht übermittelt!"
Was könnte ich tun? In Wordpress "debug false" auf "Debug true" setzen hat leider nichts bewirkt...
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von julianangel »

Viiiieeeelen Dank, jetzt verstehe ich !!!

Das nenne ich "support beyond the call of duty" - wenn das auch DHL oder o2 so könnten :lol:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von mirko »

julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von julianangel »

Vielen Dank für die Info.
Habe das entsprechend beim Provider neu eingestellt. Es erscheint nun die HTTPS Erweiterung sowie das Schloss in der Browserleiste, es wird aber dennoch auf eine unsichere Verbindung hingewiesen.

Ich frage einmal den Provider, das hat ja mit dem Supermailer nichts zu tun :-) Falls trotzdem jemand einen Tipp hat, freue ich mich.

Schönes Wochenende !!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: eMail Formular nicht sicher

Beitrag von mirko »

In dem Formular steht

http://www.musicbizmadness.de/cgi-bin/newsletter.php

das ist keine https://-Verbindung

PHP-Scripte gehören normalerweise nicht nach cgi-bin, dort gehört Perl/CGI-Scripte rein aber das funktioniert trotzdem, wenn es https:// wäre.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

eMail Formular nicht sicher

Beitrag von julianangel »

Hallo,

wenn man sich in meinen Newsletter eintragen will, erscheint in verschiedenen Browsern der Hinweis "dieses Formular ist nicht sicher, Autofill wurde deaktiviert". Außerdem wird man zu einer Seite weitergeleitet, die zunächst auf die Sicherheitsrisiken hinweist. Dies geschieht bei zwei unterschiedlichen Websites.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun?

Beide Websites haben die aktuellste Wordpress Version, sind beim gleichen Provider gehostet, SSL aktiviert, PHP 8.1.

Beispiel: www.musicbizmadness.de/newsletter

Ich freue mich sehr über Hilfe und Vorschläge, vielen Dank!

Julian
Antworten