Error 404

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Stani
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2002, 22:58

Beitrag von Stani »

Hallo Mirko,

danke noch mal für die Tips - hat jetzt endlich mit PHP geklappt.

Gruß
Stani
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22892
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

also das was ich da \"sehen\" kann ist dass es überhaupt kein cgi-bin Verzeichnis gibt. Puretec gibt andauernd nur \"Seite nicht gefunden aus\", auch wenn man in das Verzeichnis reingehen will. Also ich denke mal, da ist überhaupt kein cgi-bin Verzeichnis angelegt oder die Rechte sind komplett falsch gesetzt.

Beispiel für ein funktionierendes Script (auch bei Puretec):

http://www.routercontrol.de/cgi-bin/test.cgi


in WS-FTP müssen die Rechte auf das cgi-bin Verzeichnis wie im Screenshot neben dem Beitrag gesetzt werden.


--
mirko
Stani
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2002, 22:58

Beitrag von Stani »

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22892
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wie lautet die Webseite? Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst, Mail an support@.. schreiben.


--
mirko
Stani
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2002, 22:58

Beitrag von Stani »

Hallo Mirko,

danke für die Hilfestellung. Leider hat auch php nicht gefunzt. 1&1 hat php4 - müßte also gehen. Was mache ich falsch?
Evt. hast Du ja noch einen Tip.

Sorry wenn ich weiter nerve, aber ich würde es so gern hinkriegen.

Vielen Dank + grüße
Stani
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22892
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das Script muss im ASCII Modus in cgi-bin Verzeichnis geladen werden, danach die Rechte (CHMOD) setzen auf \"Ausführen\" bei Eigentümer, Gruppe und \"Andere\", die anderen Rechte nicht ändern. In der HTML-Seite www. angeben. Wenn mehrere Domains auf dem Webspace liegen, muss man natürlich das cgi-bin Verzeichnis im Verzeichnis der Domain anlegen, sonst klappt es nicht. Die Rechte auf das cgi-bin Verzeichnis müssen beim Eigentümer alle angehackt werden, bei Gruppe und Andere nur \"Ausführen\".

Prinzipiell ist es einfacher das PHP4 Script zu nehmen, das muss man nur einspielen, einbinden und schon läuft es. Das Perl-Script kann man nur verwenden, wenn man bei 1&1/Puretec Premium oder Profi Paket hat. PHP geht ab Profi-Paket.


--
mirko
Stani
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2002, 22:58

Beitrag von Stani »

Hi Mirko,

danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht gerade Internet-Profi bin, fällt es mir a biserl schwer die Geschichte zu schildern. Ich versuchs mal: Habe HP bei 1&1 Internet und habe nun hier Script konfiguriert (Art des Scripts Perl.cgi) und per WS FTP auf den Server geladen ins cgi bin Verzeichnis. Sollte doch so klappen oder? Muß ich das Script auch ins Verzeichnis meiner HP laden auf meinem Rechner. Ich habe HP mit Netobjects Fusion erstellt und da gibt es einen Ordner Lokaler Computer - da hab ichs rein.

Ist es so einigermaßen klar?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22892
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

404 ist Seite nicht gefunden, entweder existiert das Script nicht oder liegt im falschen Verzeichnis oder... Stani du musst dein Vorgehen mehr beschreiben, sonst gibt es keine Hilfe.


--
mirko
Stani
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2002, 22:58

Beitrag von Stani »

Gute Nacht,

ich habe mir gerade die Testversion runtergeladen und alles soweit eingerichtet. Wenn man sich jetzt auf meiner HP für den Newsletter anmeldet erscheint Error 404. Was soll das bedeuten? Kann mir jemand helfen.

Gruß
stani
Antworten