Falscher Verweis nach Abmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Falscher Verweis nach Abmeldung

Beitrag von mirko »

Genau so ist es.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: Falscher Verweis nach Abmeldung

Beitrag von julianangel »

Vielen Dank !!!
In Verbindung mit Wordpress sollte nicht direkt das Script newsletter.php verwendet werden und wenn dann in einer externen Subdomain, weil Wordpress die Aufrufe umleitet, so dass der Aufruf nicht funktioniert.


Genau das ist das Problem mit der Umleitung.

Wenn ich also das newsletter.php Script in eine Subdomain ablege, muss ich wohl lediglich im An-/Abmeldescript für den Newsletter den Ablageort ergänzen, z.B. <form action="<http://subdomain.meineseite.de/newsletter.php>"> ?

Wenn das so funktioniert, könnte ich die newsletter.php auch auf einen x-beliebigen fremden Server legen, solange der Verweis darauf passt?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Falscher Verweis nach Abmeldung

Beitrag von mirko »

Scripte sind kleine Programme, die auf Webservern ausgeführt werden. Aufgerufen werden diese oft durch Formulare, z.B. das An- oder Abmeldeformular. Im HTML-Code des Formular steht drin, was beim Abschicken des Formulars passieren soll

<form action="<aufzurufendes Script>">

<aufzurufendes Script> in dem Verzeichnis auf dem Webserver muss das Script liegen, der Browser ruft das Script mit den eingegebenen Daten auf, das Script macht dann was damit, z.B. E-Mail versenden, Ware in den Warenkorb oder wie hier im Forum, speichern in die Datenbank des Forums, danach wird es angezeigt.


Das Script newsletter.php vom SuperMailer nimmt die Daten an, schickt eine E-Mail und leitet danach auf die eingebebene Webseite um. Es muss also in dem jeweiligen Verzeichnis das Script newsletter.php liegen, ansonsten funktioniert es nicht.

In Verbindung mit Wordpress sollte nicht direkt das Script newsletter.php verwendet werden und wenn dann in einer externen Subdomain, weil Wordpress die Aufrufe umleitet, so dass der Aufruf nicht funktioniert.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Falscher Verweis nach Abmeldung

Beitrag von julianangel »

Ich muss wieder fragen :wink:

Ich habe das unveränderte An-/Abmeldeformular auf die Seite

meineseite.de/unsubscribe

eingefügt. Wenn ich nun eine Abmeldung durchführe, werde ich nicht auf die festgelegte Bestätigungsseite geleitet, sondern auf

meineseite.de/unsubscribe/newsletter.php

Folglich erhalte ich eine Fehlermeldung (Page not found) und die Abmeldung kommt auch nicht im Supermailer an.

Ich komme leider nicht von selbst dahinter, wo die Fehlinformation liegen könnte, im imaginären "unsubscribe" Ordner nach der .php Datei zu suchen, statt auf die Bestätigungsseite im Stammverzeichnis weiterzuleiten.

Ich verwende das Wordpress Twenty Twenty-Two Theme.


Freue mich über Hilfe und bedanke mich schon einmal ganz herzlich.
Antworten