Export aus Outlook und Kategorien

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Willfried
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2002, 12:28

Beitrag von Willfried »

Nun, ich wohne selbst in einem Nest in der Nähe von Berlin. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie persönlich eine Ansprache in einer email ist, wenn man zum Schluß noch herzliche Grüße nach \"Hintertupfingen\" ausrichtet.

Aber wie gesagt, ich werde mal versuchen, ob ich das auch über Excel hinkriege.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wieso gerade den Ort? Wenn man das macht, dann kommt der nächste der will die Strasse, PLZ, Geburtsdatum, Telefon usw....



--

mirko
Willfried
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2002, 12:28

Beitrag von Willfried »

Ok,
nur falls ich mal einen Wunsch frei hätte, würde ich mir das Feld \"Ort\" wünschen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

beim Export wird nicht alles aus Outlook exportiert, denn der Export macht richtig \"Arbeit\", vor allem weil man in Outlook Millionen Felder haben kann. Man sollte nur die Infos exportieren, die man für den Mailversand braucht, nicht mehr.


--

mirko
Willfried
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2002, 12:28

Beitrag von Willfried »

Danke, klappt prima.

Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, wie ich mehr als 5 Felder exportieren kann. Muß ich da den Umweg über Excel nehmen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

man kann aus Unterordnern des Ordners Kontakte exportieren, nicht aus Kategorien. Es muss immer etwas physisches für den Export vorhanden sein.


--

mirko
Willfried
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2002, 12:28

Beitrag von Willfried »

In der Version 1.6 sollte der Export unter Berücksichtigung von Kategorien möglich sein. Leider habe ich da noch nichts gefunden. Auch der Export der gefilterten Kontakte aus Outlook in einen neuen Ordner oder in Excel gelingt mir nicht. Wer weiß Rat??
Antworten