SuperMailer Update funktioniert nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer Update funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

Die Proxy-Einstellung im SuperMailer wird von der neue OUpdate.exe ignoriert, sondern es wird immer die Variante "von Windows übernehmen" verwendet. Damit werden die Wininet-Funktionen von Windows nur noch vom Online-Update verwendet.
johannes.hoesl
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2018, 11:29

Re: SuperMailer Update funktioniert nicht

Beitrag von johannes.hoesl »

In den Internetoptionen ist bei uns der Proxy hinterlegt.

Im Supermailer habe ich schon beide Einstellungen (Proxy manuell angeben + von Windows übernehmen) versucht - beide ohne Erfolg.

Wenn ich die Internetoptionen deatkiviere und im Supermailer auf keinen Proxy-Server verwenden umstelle und es anschließend versuche (vorher habe ich entspr. Firewall-Freigaben vorgenommen - Port 80 + 443) dann funktioniert es ebenfalls nicht.

Wie gesagt alles nur mit dem neuen OUpdate.exe - bei der Alten bei keiner Konstellation Probleme.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer Update funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

die neue Version verwendet nur noch reine Windows-Funktionen, damit muss man keine Proxy-Server mehr manuell angeben bzw. manche konnten diese durch die automatische Proxy-Konfiguration niemals manuell eingeben. Die Proxy-Konfiguration findet man unter Systemsteuerung - Internet(optionen).
johannes.hoesl
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2018, 11:29

Re: SuperMailer Update funktioniert nicht

Beitrag von johannes.hoesl »

Hallo,

bei uns leider das gleiche Problem.

Eine Firewall blockiert definitiv nicht.

Das Problem ist die "neue" OUpdate.exe

Ich habe die OUpdate.exe.old entspr. umbenannt - danach lief das Update ohne Probleme.
"Nur" mit der Neuen funktioniert es nicht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer Update funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

dann blockt eine Firewall, in dem Fall ist nur manuell ein Update möglich

im SuperMailer Menü ? - Info steht ob es die 32bit Version (x86) oder die 64bit Version (x64) ist, die korrekt Version laden

32bit http://www.supermailer.de/sm_exe.zip

64bit http://www.supermailer.de/sm_exe_x64.zip

die ZIP-Datei in den SuperMailer-Programmordner auspacken, alle bestehenden Dateien ersetzen lassen. Vorher SuperMailer und Outlook beenden.
mikefirma
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2015, 11:05

SuperMailer Update funktioniert nicht

Beitrag von mikefirma »

SuperMailer Update funktioniert nicht. Es kommt die Meldung:
Konnte Verbindung zur SuperMailer-Webseite nicht herstellen! Versuchen Sie es später nochmals.
Antworten