Socket Error #10060 bei Versand

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Socket Error #10060 bei Versand

Beitrag von mirko »

Prüfen kann man das nicht, neben der Uhr in der Windows-Taskleiste sind alle Symbole der aktiven Programme, dort schauen ob so eine Software, z.B. von Symantec oder Kaspersky aktiv ist. Ich tippe aber eher auf die LAN-Verbindung, für die Verbindung wird eine Firewall geben, die den Versand über Port 25 blockt.
JuliaV
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017, 10:21

Re: Socket Error #10060 bei Versand

Beitrag von JuliaV »

Ich denke es liegt an meinem eigenen Rechner. Wie kann ich überprüfen ob die Internetsecurity-Software blockt bzw. diese für den Versand ausschalten?

Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Socket Error #10060 bei Versand

Beitrag von mirko »

Hallo,

wird ein Problem mit der Firewall sein, entweder auf dem eigenen Rechner blockt eine Internetsecurity-Software oder bei einem Unternehmen blockt die Firewall des Unternehmens.
JuliaV
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017, 10:21

Socket Error #10060 bei Versand

Beitrag von JuliaV »

Hallo,

ich wollte soeben über eine LAN-Verbindung einen Newsletter versenden. Es erschien dann der Fehlercode 9000, Socket Error #10060, Connection timed out. (smtp.web.de). Die vorherigen Newsletter habe ich immer im privaten WLAN-Netz versendet und hatte nie Probleme. Was kann ich tun um den Versand auch mit einer LAN-Verbindung durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus!
Julia
Antworten