Report erstellen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Hans1943
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2017, 23:52

Re: Report erstellen

Beitragvon Hans1943 » 09.10.2017, 13:00

Vielen Dank, hat geklappt.
Habe die Editor Datei im Explorer in Firefox geändert.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Report erstellen

Beitragvon mirko » 09.10.2017, 12:42

Den Report im Editor anzeigen lassen, im Editor Menü Datei - Speichern unter wählen, dann sollte der Ordner mit den HTML-Dateien angezeigt werden. Im Windows Explorer in diesen Ordner gehen, rechte Maustaste auf eine HTML-Datei und Eigenschaften wählen. Im Eigenschaften-Fenster sollte neben "Öffnen mit" eine Schaltfläche "Ändern" sein, dort auf Firefox ändern.

Hans1943
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2017, 23:52

Re: Report erstellen

Beitragvon Hans1943 » 09.10.2017, 11:48

Hallo Mirko,

ich benutze Windows 8.1 und normalerweise Firefox.

Der Report wird mir jedoch im Editor angezeigt.
Ich bin zur Erstellung des Reports wie folgt vorgegangen:
Programmaufruf
Klick auf Report
Monat gewählt
Report erstellen (soweit in meiner Erinnerung öffnete sich ein Fenster mit Auswahl von Programmen)
Klick auf Editor (ich glaube Firefox wäre auch möglich gewesen)
Jetzt öffnete sich ein unlesbarer Report im Editor

Versuche ich erneut einen Report zu öffnen wird dies immer wieder im Editor erledigt.
Wie kann ich das umstellen. Leider hatte ich bei der Auswahl nicht den Firefox angeklickt.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Report erstellen

Beitragvon mirko » 09.10.2017, 11:19

Die Reports sind HTML, die muss man mit dem Webbrowser (Internet Explorer, Firefox, Chrome...) anschauen. Welche Windows-Version wird verwendet?

Hans1943
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2017, 23:52

Report erstellen

Beitragvon Hans1943 » 09.10.2017, 00:05

Hallo,

ich bitte um einen Hinweis wie ich das Programm zum Öffnen eines Reports ändern kann.
Hatte zur Erstellung den Editor gewählt und kann nichts richtig lesen. Keine Aufstellung, sondern für mich undefinierbare Wortzusammenstellungen.
Welches Programm erstellt mir eine lesbare Übersicht?
Wie stelle ich dieses Programm nachträglich ein?
Habe keine Möglichkeit gefunden.

Gruß
Hans


Zurück zu „TrafficMonitor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron