SWM: SSL/TLS

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SWM: SSL/TLS

Beitrag von mirko »

Gibt man bei der Versandvariante Port 25 oder 587 an und setzt das Häkchen für die SSL-Verschlüsselung, dann wird StartTLS verwendet. Bei Angabe des Ports 465 und Häkchen für SSL-Verschlüsselung wird sofort versucht eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen.

Im PHP muss die openssl-Extension installiert sein, STARTTLS ist PHP 5.1 oder neuer erforderlich.
Sperber
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2013, 15:39

Re: SWM: SSL/TLS

Beitrag von Sperber »

Fehler vom Amt: SSL und STARTTLS sind beide als unsicher eingestuft, daher ist auf unserem Server lediglich natives TLS verfügbar. Der SWM sucht aber nach einem STARTTLS-Zertifikat. So herum stimmts jetzt ;)
Sperber
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2013, 15:39

SWM: SSL/TLS

Beitrag von Sperber »

Hallo Herr Boer,

nach langer Zeit habe ich den SWM mal wieder ausgegraben und auf einem neuen Projekt installiert. Beim Konfigurieren stehe ich nun aber vor einem Problem, da ich die Versandvariante SMTP verwenden möchte. SSL ist bekanntlich auf Grund der Man-in-the-middle Anfälligkeit - eigentlich - nicht mehr in Gebrauch und wurde global durch TLS ersetzt. Allerdings scheint der SWM auf die Verwendung von SSL geeicht und kommt mit TLS auf Port 25, 465 oder 587 nicht zurecht:
tls.png
tls.png (26.69 KiB) 252 mal betrachtet
Ich würde mich freuen, Sie könnten mir da kurzfristig aus der Klemme helfen.
Herzlichen Dank vorab!
Antworten