Einstellungen Sitzungslänge

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Sitzungslänge

Beitrag von mirko »

Es sollte /var/tmp bereits auf dem Server geben, das sollte beschreibbar sein. Mit der 2 muss irgendeine Ordnerstruktur angelegt werden, wie das geht ist unter http://php.net/manual/de/session.config ... .save-path beschrieben, verwendet habe ich das selbst noch nie.
picknikker
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Re: Einstellungen Sitzungslänge

Beitrag von picknikker »

Danke, der Eintrag lautet "2;/var/tmp"

Soll ich einfach die Ordnerstruktur im root so anlegen? "var/tmp" und beschreibbar machen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Sitzungslänge

Beitrag von mirko »

Gibt es nicht, die Zeit ist unendlich, wenn das PHP mitspielt. Wird man ständig abgemeldet, dann stimmt etwas am Session-Handling nicht, d.h. PHP kann wahrscheinlich die Session-Daten nicht auf dem Server speichern. Im SuperWebMailer Menü Einstellungen - System testen die PHP Info aufrufen, dort nach Session suchen und die Angabe session.save_path prüfen. PHP muss in das Verzeichnis schreiben dürfen und das Verzeichnis darf nicht voll sein.
picknikker
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2012, 16:32

Einstellungen Sitzungslänge

Beitrag von picknikker »

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer Einstellungsmöglichkeit für die Sitzungslänge, da mir das ständige Wiedereinloggen ziemlich auf den Geist geht. Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung finde?

Danke
Antworten