Versand-Probleme bei personalisertem Anhang

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand-Probleme bei personalisertem Anhang

Beitrag von mirko »

dann konnte er diese erstellen und entsprechend auch versenden
Fischjunge
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2015, 09:41

Re: Versand-Probleme bei personalisertem Anhang

Beitrag von Fischjunge »

Es waren PDF-Dateien die erst erstellt wurden, von Supermailer.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand-Probleme bei personalisertem Anhang

Beitrag von mirko »

Müssen PDF-Dateien erstellt oder Word-Dateien personalisiert werden, dann werden diese nach Abschluss der Erstellung erst versendet. Sind es fertige Dateien, dann kann er diese natürlich sofort versenden.
Fischjunge
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2015, 09:41

Re: Versand-Probleme bei personalisertem Anhang

Beitrag von Fischjunge »

Ah, ok. Die Info das erst nach der 100%-igen Erstellung der Anhänge verschickt wird ist interessant.
Bei meinem zweiten Versuch, hatte ich mich aber auch in die Empfängerliste eingetragen, und trotz Fehler während dem Versand (Abbruch nach 5 Mails) bekam ich dennoch die Mail. Also kann das nicht so ganz stimmen?!

UPDATE: Bei diesem Versuch jetzt ist er wieder bei der Erstellung der PDF Dateien abgestürzt, bzw. reagiert nicht.
Es gingen aber tatsächlich keine Mails raus. Warum bei dem anderen Versuch dennoch eine Mail rausging weiß ich nicht.
Da war die Fehlermeldung aber auch eine andere und Supermailer ist nicht abgestürzt

Update 2: Ich habe es jetzt "gelöst", indem ich den Versand immer nur an 10 Empfänger gleichzeitig vorgenommen habe.
Dabei ist mir Supermailer zwar auch zweimal abgestürzt, aber dann habe ich einfach an die 10 Leute nochmal den Versand gestartet.
Am Ende waren alle Mails verschickt. Nicht optimal, aber anscheinend hatte mein Rechner/Word/Supermailer/wasauchimmer Probleme mit einer hohen Anzahl an Empfängern bzw. die Automatiersung die dahinter steckt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand-Probleme bei personalisertem Anhang

Beitrag von mirko »

Das Word will auf dem Rechner nicht, wenn der Fehler ganz schwerwiegend ist, stürzt SuperMailer ab, weil eine direkte Verbindung zu Word aufgebaut wird. Etwaige Word-Add-Ins deaktivieren und ebenfalls mal Antiviren-Programm deaktivieren.

Es werden immer zuerst ALLE Anhänge erstellt, danach werden diese erst versendet, kommt es zu Fehlern während der Erstellung der Anhänge, wird natürlich nie etwas versendet.
Fischjunge
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2015, 09:41

Versand-Probleme bei personalisertem Anhang

Beitrag von Fischjunge »

Hallo,

ich habe ein Problem beim Versand mit personalisertem Anhang, und evtl. hat hier jemand Erfahrungswerte damit.

Ich habe ein Word-Dokument indem ich Platzhaltern (z.b. [Name]) mit Daten aus einer Excelliste ersetze.
An sich funktioniert alles prima, ich habe Testmails an 3 Empfänger geschickt und alles wunderbar.

Nun wollte ich an die echte Empfängerliste shcicken (Aufbau genauso wie meine Testempfänger, insg. 90 Stück).
Beim ersten Versandversuch hat er die Mails abgearbeitet, irgendwann aber stürtze das Programm ab. Ich konnte nicht sehen
wie weit die Liste abgearbeitet war und ob er evtl. sogar schon alle Empfänger durch hatte.

Leider konnte ich auch beim nächsten Öffnen keine Liste des letzten Versands sehen.

Ich habe es dann noch einmal versucht, dabei kam dann nach ca. 5 EMpfänger eine Fehlermeldung dass irgendwas mit der Verbindung zu Word nicht stimmt. Supermailer ist darauf zwar nicht abgestürzt, aber der Versand wurde gestoppt.

Bevor ich es jetzt zum dritten Mal versuche, wollte ich mal nachfragen ob jemand hierzu bereits Erfahrungen gemacht hat.

Die Einstellungen sind so wie in der Anleitung, und ich verwende den Microsoft XPS Writer.
Und wie gesagt, an sich funktioniert alles.
Antworten