Entferne einer Follow-Up-Mail

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Entferne einer Follow-Up-Mail

Beitrag von mirko »

die E-Mail wird nicht versendet, gespeichert wird für jeden einzelnen Empfänger die Sortierung der E-Mails, anhand der Sortierung wird versendet. Hat ein Empfänger als Sortierung z.B. 10 drin stehen und man fügt eine E-Mail an der 1. Stelle ein, wird der Empfänger nie diese E-Mail erhalten, weil er schon bei 10 ist.

Löschen lassen sich die E-Mails nicht mehr, sobald diese einmal an einen Empfänger versendet worden, denn sonst müsste für jeden einzelnen Empfänger neu die korrekt Sortierung berechnet werden, das wäre bei Millionen Empfänger zu zeitaufwändig und würde nur zu Scriptabbrüchen führen. Man kann natürlich einen Trick anwenden, dazu Responder deaktivieren die zu löschende E-Mail ans Ende setzen, neue E-Mail hinzufügen, zu löschende E-Mail wieder ans Ende setzen, löschen und Responder aktivieren.
HeinM
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2012, 15:05

Re: Entferne einer Follow-Up-Mail

Beitrag von HeinM »

Habe nun drei Mail nach oben verschoben und auf 999 Monate gesetzt. Danach habe ich die letzte raus gegangene Mail dubliziert, den Text, Betreff etc. verändert, auf 7 Tage gesetzt und warte jetzt auf den Versand. Der Versand der Mail davor begann am 19.08. Der Versand startet aber nicht. Cronjob läuft. Protokoll zeigt an, dass die Jobs getan wurden, aber ohne dass eine Mail versandt wird.

Hm, habe ich mit dem Verschieben von zwischenzeitlichen Mails irgend etwas gestört?
HeinM
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2012, 15:05

Re: Entferne einer Follow-Up-Mail

Beitrag von HeinM »

Ich habe eine Mail aus einem Follow-Up-Mail, die ich nicht mehr versenden will, von Platz ca. 10 ganz nach oben verschoben und komplett neu formuliert. Sie sollte als nächste Mail rausgehen. Es scheint jedoch, dass diese Mail jetzt nicht versendet wird.

Falls das nicht geht: Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass eine bestimmte Mail aus dem Follow-Up zukünftig nicht mehr versendet wird?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Entferne einer Follow-Up-Mail

Beitrag von mirko »

ja das geht nicht, wenn diese einmal versendet wurde, ist ein löschen nicht mehr möglich. Man muss diese durch einen anderen Inhalt ersetzen oder kompletten Responder löschen und neu erstellen.
jacob
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2013, 21:06

Entferne einer Follow-Up-Mail

Beitrag von jacob »

Kann ich aus einem Follow-Up-Mailer eine einzelne Follow-Up-Mail wieder entfernen. Wenn ich die entsprechende Mail auswähle und lösche, werden nur die Follow-Up-Mails in der Warteschleife gelöscht. Die Mail selbst bleibt aber erhalten.
Antworten