Geburtstags Responder sendet seit 29.09.2014 keine Mails meh

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags Responder sendet seit 29.09.2014 keine Mails

Beitrag von mirko »

Ja den SQL-Fehler habe ich auch schon zufällig gefunden, der erscheint, wenn keine Empfängerliste angelegt ist.
jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: Geburtstags Responder sendet seit 29.09.2014 keine Mails

Beitrag von jba1969 »

Nein, der SQL Fehler erscheint nur, wenn noch KEINE Empfängerliste angelegt wurde.
Den Fehler könnte man per SOFTWARE mal abfangen mit einem Hinweis wie:
"Bitte erst eine Verteilerliste anlegen..."
Gruß
Joachim
jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: Geburtstags Responder sendet seit 29.09.2014 keine Mails

Beitrag von jba1969 »

Jetzt habe ich mal neugierigerweise eine neue Installation angelegt und jetzt kommt beim Aufruf zum Anlegen eines neuen Geburtstags-Responders folgender SQL Fehler:

SQL-Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY Name ASC' at line 1 0
SQL-Anweisung: SELECT DISTINCT id, Name FROM ORDER BY Name ASC

Vielleicht hängt das ja auch mit dem anderen Fehler, dem NICHT VERSENDEN zusammen?
Gruß
Joachim
jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Re: Geburtstags Responder sendet seit 29.09.2014 keine Mails

Beitrag von jba1969 »

Leider steht da nichts drin im Ereignis protokoll.

Ich habe jetzt mal testweise von phpmail auf SMTP umgestellt.
Die Mails werden im einen Geb-Responder alle per Text versendet (kein HTML).
Der andere Geb-Responder versendet per HTML, aber auch da passiert nix.

Irgendwie nervig.
Seit 4 Jahren gibt es immer wieder Probleme mit dem Mailer.
Erst bekam ich keine Kopien (BCC) und jetzt sendet er gar nicht mehr...

Vielleicht loggen Sie isch mal ein und prüfen das mal.
Gruß
Joachim
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags Responder sendet seit 29.09.2014 keine Mails

Beitrag von mirko »

Keine Ahnung. Unter Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll anschauen, ob die ausgeführte Aufgabe auf "ausgeführt" steht oder ob Fehler angezeigt werden. Den Text des Geburtstagsresponders bearbeiten und speichern, vielleicht fehlen Bilder, dann wird eine Fehlermeldung angezeigt.
jba1969
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2013, 10:39

Geburtstags Responder sendet seit 29.09.2014 keine Mails meh

Beitrag von jba1969 »

Hallo,

woran kann es liegen, dass der Geb-Responder ohne Einwirkungen von außen, keine Mails mehr versendet?
Gab es einen Bug in Vorversionen?
Liegt es an der Versandmethode?
Meil swm liegt bei domainfactory. Haben die was geändert?
Der cronjob läuft.
Hatte bis vor kurzem noch 5.20 laufen, jetzt 5.50, aber immer noch das gleiche Problem.

Vielen Dank vorab für die Unterstütung.
Gruß
Joachim
Antworten