Fragen zu Text-Teil-Prüfung, Testversand, Tracking

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Text-Teil-Prüfung, Testversand, Tracking

Beitrag von mirko »

elvilgaron hat geschrieben:Hallo,

ich packe mal alles in einen Beitrag - hoffe das ist ok.

1.) Vor dem Versand warnt der SM ja, dass man sich den Textteil nochmal ansehen soll. Eigentlich finde ich das gut so, hat man aber den Haken gesetzt den Text-Teil automatisch aus der HTML zu beziehen macht das ja nicht viel Sinn. Kann man das vielleicht als Bedingung in die Abfrage einbauen?
Man sollte schon hinschauen, denn ist die Umwandlung nach Text total unschön, dann sollte man das Häkchen entfernen und nochmals selbst den Textteil verschönern.

2.) Wir hören hier öfter Sätze wie "Testmail bitte an X und in Cc an Y und Z". Kann man das Testmail-Fenster vielleicht um mehrere Empfänger erweitern?
Nein, immer nur eine E-Mail-Adresse ist zulässig. Als Cc kann man unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand dauerhaft die E-Mail-Adressen angeben.
3.) Tracking: Der SM merkt sich die FTP-Einstellungen, nicht aber die SQL Eingaben. Why?
FTP wird gemerkt, weil man diese an mehreren Stellen braucht, Tracking, Dateiupload, Newsletterarchiv und Alt. Browserlink.
elvilgaron
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2010, 12:16

Fragen zu Text-Teil-Prüfung, Testversand, Tracking

Beitrag von elvilgaron »

Hallo,

ich packe mal alles in einen Beitrag - hoffe das ist ok.

1.) Vor dem Versand warnt der SM ja, dass man sich den Textteil nochmal ansehen soll. Eigentlich finde ich das gut so, hat man aber den Haken gesetzt den Text-Teil automatisch aus der HTML zu beziehen macht das ja nicht viel Sinn. Kann man das vielleicht als Bedingung in die Abfrage einbauen?

2.) Wir hören hier öfter Sätze wie "Testmail bitte an X und in Cc an Y und Z". Kann man das Testmail-Fenster vielleicht um mehrere Empfänger erweitern?

3.) Tracking: Der SM merkt sich die FTP-Einstellungen, nicht aber die SQL Eingaben. Why?
Antworten