Empfängerdatenbank

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängerdatenbank

Beitrag von mirko »

Will man eine Kopie eines Projekts erstellen, dann IMMER im SuperMailer das Projekt öffnen, über Menü Datei - Projekt speichern unter mit einem neuen Namen speichern. Es wird damit eine Kopie der .smp-Datei und der .recipients-Datei erstellt. NIEMALS auf der Platte die Dateien umkopieren, denn damit wird immer versucht auf die .recipients Datei zuzugreifen, denn der Dateiname ist im Projekt natürlich hinterlegt.
ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Empfängerdatenbank

Beitrag von ULupus »

Zu einem Mailingprojekt lege ich die Projektdatei und Empfängerdatenbank in einem Projektordner ab, also etwa A.smp und A.recipients, alles im Projektordner A.

Für ein neues Mailing kopiere ich einen geeigneten Projektordner (mit enthaltener Projektdatei und Empfängerdatenbank) und benenne sie entsprechend um. Aus Projektordner A wird Projektordner B.

Ich habe im SuperMailer keine Möglichkeit gefunden, auch die enthaltenen Projektdateien vernünftig umzubenennen.

Ich kann zwar die Projektdatei im Windows-Explorer in B.smp umbenennen. Von dem Namen A.recipients komme ich aber nicht weg.

Kopiere ich die Datei A.recipients in B.recipients und ordne sie dann via "Empfängerdatenbank wechseln" zu, speichert SuperMailer den gesamten Pfad.

Wenn ich nun das Projektverzeichnis erneut kopiere, wird Supermailer wegen des hinterlegten Pfades weiterhin die alte Empfängerdatenbank aus dem alten Projhektverzeichnis verwenden und überschreiben.

Wie löst man das vernünftig?

Gruß, Ulrich
Antworten