Probleme mit der Darstellung in Outlook 2013

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Re: Probleme mit der Darstellung in Outlook 2013

Beitrag von ULupus »

Danke!

Ulrich
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Darstellung in Outlook 2013

Beitrag von mirko »

Die falsche Darstellung betrifft alle Outlook-Versionen ab Outlook 2007 bis einschl. Outlook 2013, denn diese verwenden Word zur Darstellung von HTML-E-Mails, vorher war es Internet Explorer. Ist der Code zu diesen Outlook-Versionen bzw. Word inkompatibel, wird die E-Mail falsch dargestellt. Ist Word-Code enthalten, also wurde aus Word in SuperMailer kopiert, dann stimmt die Darstellung auch nicht. Einzige Lösung, komplett als Tabellenlayout neu erstellen, siehe dazu auch

http://www.supermailer.de/faq.htm#newsletter_design
http://www.supermailer.de/newsletter-ht ... tellen.htm
ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Probleme mit der Darstellung in Outlook 2013

Beitrag von ULupus »

Öffne ich eine mit SuperMailer x64 7.11 versandte E-Mail (HTML) in Outlook 2013, dann wird sie schepps dargestellt: Schrift größer als festgelegt, Abstände vor Absätzen fehlen etc. In Outlook 2003 ist die Darstellung dagegen OK.

OL 2013 sagt: "Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, kllicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzuzeigen." Tut man das, wird sie in MSIE (bei uns: MSIE 10) völlig korrekt angezeigt. (OL 2007 und 2010 konnten wir nicht testen.)

Es handelt sich um eine ältere E-Mail, die schon oft verändert wurde. Ursprünglich hatten wir den HTML-Code extern erstellt und in SuperMailer eingesetzt (also nicht mir SuperMailer erzeugt, sondern in der Folge nur noch mit SuperMailer bearbeitet).

Woran kann das liegen? Welche HTML-Anweisungen führen in OL 2013 zu Problemen?

Ich gehe davon aus, dass wir die Mail neu erstellen müssen. Ich wüsste nur gerne vorher, worauf besonders zu achten ist.

Danke für Tipps, Ulrich
Antworten