Verschwundene Bounce Filter unter Windows 8

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Rokell
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2013, 13:56

Re: Verschwundene Bounce Filter unter Windows 8

Beitrag von Rokell »

Super, jetzt hat alles geklappt.
Prima Service!
Tausend Dank und viele Grüße
Roger
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Bounce Filter unter Windows 8

Beitrag von mirko »

die Datei muss natürlich im SuperMailer-Programmordner liegen, http://www.supermailer.de/sm_exe.zip laden und dort die Datei extrahieren, danach in den SuperMailer-Programmordner kopieren.
Rokell
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2013, 13:56

Re: Verschwundene Bounce Filter unter Windows 8

Beitrag von Rokell »

Tausend Dank. So habe ich die Datei gefunden.
Leider hat das Löschen nichts gebracht und es werden immer noch keine Filter angezeigt. Könnte es sein, dass jetzt die Datei smbounce.dat, die ich gestern aus dem Supermailer Ordner gelöscht habe, fehlt?
Wie kann ich die wieder einbauen ohne Supermailer neu zu installieren?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Bounce Filter unter Windows 8

Beitrag von mirko »

den gibt es auch unter Windows 8, Windows 8 ist nur ein erneuertes Windows 7. In der Systemsteuerung - Ordneroptionen öffnen, Registerkarte Ansicht "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" aktivieren, zusätzlich kann man noch "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren, dann sieht man am Ende alles.
Dateianhänge
Windows 8.png
Windows 8.png (246.06 KiB) 510 mal betrachtet
Rokell
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2013, 13:56

Re: Verschwundene Bounce Filter unter Windows 8

Beitrag von Rokell »

Hallo Mirko,
danke für die Antwort. Diesen Pfad gibt es leider nicht unter Windows 8.
Deshalb habe ich die ganze Festplatte nach smbounce.dat durchsuchen lassen und nur an der erwähnten Stelle gefunden. Ich hoffe ich habe mir Supermailer jetzt nicht zerschossen. Ich muss heute noch ein Mailing aussenden...
Was tun?
Gruß
Roger
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Bounce Filter unter Windows 8

Beitrag von mirko »

Man darf NICHT im SuperMailer-Programmordner die Datei smbounce.dat löschen, sondern die im Ordner C:\Users\<windows-nutzername>\AppData\Roaming\SuperMailer-Bounce . SuperMailer vorher natürlich beenden, dann werden die Standard-Filter aus der Datei smbounce.dat im SuperMailer-Programmordner wieder importiert.
Rokell
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2013, 13:56

Verschwundene Bounce Filter unter Windows 8

Beitrag von Rokell »

Hallo,
ich benutze Supermailer 7.11 unter Windows 8. Die Bouncefunktion hat immer gut funktioniert doch plötzlich sortiert sie nichts mehr aus. Ich habe mir die Filtereinstellungen angeschaut und siehe da, nichts drin. Möglicherweise habe ich die versehentlich gelöscht, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann dort jemals etwas gemacht zu haben.
Wie auch immer, ich habe das Forum durchsucht und einige Hinweise gelesen, wie die Standard-Filter wieder zu reaktivieren sind. Da ich keinen Hinweis für Windows 8 gefunden habe, habe ich einfach nach der Datei smbounce.dat gesucht und diese gelöscht. Leider zeigt mir Supermailer nach dem Neustart trotzdem keine Filter an.

Gibt es irgendwo eine Liste der Filter, so dass ich sei von Hand einsetzen kann. Für 'Absender der Mail' habe ich im Forum eine Auflistung gefunden, aber leider keine für die anderen Bereiche.

Danke für die Hilfe.
Grüße
Roger
Antworten