Netmonitor mit aktuellen Werten

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
denis
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2003, 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von denis »

eben.. und um die Sache mal konstruktiv zu machen denke ich dass es viele User gibt, die herausfinden wollen, ob Ihre Leitung denn gerade so langsam ist, weil ein anderer Rechner die ganze Bandbreite frisst, oder ob es an der NEtzleistung liegt. Und das wäre in meinen Augen dass HammerFeature für den Netmonitor, der dann auch bei mir ständig laufen würde.. <schleim>
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es gibt genügend die Windows verwenden z.B. ebay, ich selbst würde das aber auch nur auf Linux machen.


--
mirko
denis
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2003, 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von denis »

haste dein Programm auch in Linux da ? welcher Webserverbetreiber, wenn das denn wirklich Deine Zielgruppe ist, hat denn windows am Laufen ? nagut es gibt en paar, aber die bandbreitenknauserer können dann diese mögliche Option im Netmonitor ja ausschalten..
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Natürlich startet man es nur ab und an, zumindest theoretisch. Viele Webserverbetreiber haben das Programm den ganzen Tag über laufen, da kann man so etwas nicht machen.


--
mirko
denis
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2003, 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von denis »

hmm.. ich denke jeder, der sich über ein 100 MBit Netz verbindet, wird den traffic der von mir aus auch im 5 Sek Takt oder als average käme verschmerzen, denn das können nur ein paar Bytes sein..

aber so ist der Netmonitor eine Anwendung die mal gestartet wird, wenn man sich mal nen kleinen Ãœberblick über traffic machen möchte, aber ansonsten ist sie die Prozessorzeit nicht wert, die sie wenn auch nur in kleinem Maße verbraucht..
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Natürlich sieht man im Hauptfenster von TrafficMonitor-NetReport die aktuellen Werte der PCs, außer diese sind ausgeschaltet. Logischerweise sieht man nicht die Angaben AG und AE, denn dann müsste im 1 Sekundentakt (oder noch weniger) die Anzeige aktualisiert werden, damit wäre das komplette Netzwerk am Ende nur noch mit der Aktualisierung dieser Angaben beschäftigt.


--
mirko
denis
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2003, 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von denis »

Hallo,

ich habe mit Netmonitor installiert und auch für alle meine Rechner eine TM Lizenz erworben, in der Hoffnung, dann mit dem Netmonitor zu sehen, was diese so im Netz machen.. ich sehe aber leider nur eine zusammenfassung, also keine aktuellen werte wie AG oder AE..

Ich schätze mal, dass dies so (hoffentlich NOCH) nicht implementiert ist..

Steht das denn auf der ToDoListe ?

wäre für mich die einzig wirkliche Daseinsberechtigung für den Netmonitor.. oder hab ichs etwa übersehen ?

bye
.. Denis
Antworten