Version 6.0 und Tracking

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Overtone69
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2010, 14:12

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von Overtone69 »

Habe es gerade mit der Version 6.10 getestet. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von mirko »

Am schnellsten? Bei reinen Text-E-Mails über SMTP-Server. HTML E-Mails mit eingebetteten Bildern und Anhängen über Webspace eigenen Server mit einmaligen Upload der eingebetteten Bilder und Anhänge.
Overtone69
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2010, 14:12

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von Overtone69 »

Das dachte ich mir schon. Aber nach deiner Erfahrung: Mit welcher Methode versendet der Supermailer am Schnellsten ohne als Spam deklariert zu werden?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von mirko »

E-Mail ist viel zu langsam und schnell geht bei der Menge Empfänger schon gar nicht, würde im Spam landen. Nur SMS wäre eine Möglichkeit, wenn man die Handynummer hat und Geld kostet es auch.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von mirko »

Nein für Joomla ist nichts geplant. Ich kann für einige CMS so ein Modul bauen aber mehr geht nicht, denn pro Modul brauche ich mindestens 1 Woche um zu verstehen, wie man das macht. Das lohnt damit nur für weitverbreitete Systeme.
Overtone69
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2010, 14:12

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von Overtone69 »

Fragen über Fragen fallen mir hier gerade wieder ein. Einer meiner Kunden (natürlich mit einer Joomla-Webseite) sucht nach einer Lösung um von Zeit zu Zeit eine "Meldung" an alle Mitglieder (im Endstadium sicher zwischen 10.000 und 100.000 Mitglieder) blitzschnell zu versenden. Als Empfänger werden wohl ausschließlich Smartphones in Betracht gezogen. Somit ergeben sich folgende Möglichkeiten:

SMS über einen entsprechenden Provider = zu teuer
Newsletter mittels Supermailer = vermutlich zu langwierig (sicher etliche Stunden) obwohl hier nur eine einfache Text-E-Mail mit 2 - 3 Sätzen benötigt wird.
RSS-Feed = Mangelhafte Umsetzung auf den Endgeräten (je nach App umständliches Abrufen erforderlich, Erkennung eines neuen Feeds oft erst nach einigen Minuten oder gar Stunden)

Hast Du eine Empfehlung zur Variante "Newsletter mittels Supermailer" um eine wirklich kurze Nur-Text-E-Mail möglichst schnell zu versenden ohne Timeout- oder Spamming-Probleme beim Provider zu bekommen?
Overtone69
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2010, 14:12

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von Overtone69 »

Da ich viele Kunden mit einer Joomla-Webseite betreue. Wie sieht es hier aus? Ist da vielleicht mal irgendwann eine Komponente geplant (also nicht nur das An-/Abmelde-Modul, welches mir bereits bekannt ist)? Wäre super!
Overtone69
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2010, 14:12

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von Overtone69 »

Super Service wie immer. Empfehle dich und dein Produkt auch fleisig weiter!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von mirko »

Habe ich gerade angeschaut, der macht aus dem %20 ein %%20 beim Upload der Links, weil früher die urlencoding-Routine die %-Zeichen nicht korrekt behandelt hatte. In der Version 6.01 wird das behoben sein, kommt in den nächsten Tagen.
Overtone69
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2010, 14:12

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von Overtone69 »

Nun ja, heutzutage haben gerade aus SEO-Sicht Links mit Leerzeichen wesentlich mehr Relevanz als der gleiche Link, in welchem die Wörter mit Binde- oder Unterstrichen verbunden sind. Das Einsetzen der Kodierung "%20" ist auch völlig unproblematisch, weil der Browser zumindest in Verbindung mit den Redirect-Richtlinien der Webseite daraus wieder einwandfrei den Link ohne Leerzeichen herstellt! Du müsstest also nur prüfen, warum die Version 6.0 vor das "%20" ein zusätzliches und zur fehlerhaften Ausgabe führendes Prozentzeichen setzt!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Version 6.0 und Tracking

Beitrag von mirko »

In Links haben Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute natürlich nicht zu suchen, das gibt nur Probleme. Ich teste das aber nochmals aus, wobei ich gar nicht so richtig weiss, wie ich das testen soll, Links mit Leerzeichen kann ich gar nicht produzieren.
Overtone69
Beiträge: 88
Registriert: 03.03.2010, 14:12

Version 6.0 und Tracking

Beitrag von Overtone69 »

Die bisherigen Versionen haben alle URL´s mit Leerzeichen nur dann getrackt sofern man das Leerzeichen durch %20 ersetzte. Die Version 6.0 erzeugt aber aus jedem "%20" (zumindest bei Empfang in Outlook) ein "%%20" wodurch der Link natürlich nicht mehr funktioniert. Ändere ich das "%20" in ein Leerzeichen besteht natürlich wieder die selbe Problematik wie bei den bisherigen Versionen, dass diese URL`s nicht getrackt werden. Gibt es dafür bereits eine Lösung?
Antworten