Lizenzfrage

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfrage

Beitrag von mirko »

nospam24 hat geschrieben:Hallo Mirko,

da ich mich von einem früheren Geschäftspartner getrennt habe und meine Lizenz auf seinem Server installiert ist wollte ich mal Fragen wie das jetzt laufen könnte, da sowohl er als auch ich weiter Dein Script benutzen möchten und das ganze mit so wenig Aufwand wie möglich über die Bühne bekommen wollen.

Klar ist, dass eine weitere Lizenz gekauft werden muss.

Nun meine 1. Frage:
kann ich meine Lizenz ihm verkaufen? wenn Ja, wie muss das laufen.
Dies ist keine Rechtsbefragung, ich bin kein Anwalt!

Ich würde einfach einen kleinen Vertrag machen, dort reinschreiben Lizenz für xyz geht für 9999999 EUR an. Unterschrift.
Falls o. g. nicht möglich ist müsste er sich eine kaufen - nahe liegender Weise, daher meine nächste Frage:
Ist es möglich bei der bestehenden Version die Lizenzdaten irgendwie auszutauschen um sich eine Neuinstallation (da er über 100000 Empfänger in seinen Listen hat, viele Templates erstellt hat ...) zu sparen? Also sprich, er kauft sich ne eigene Lizenz und tauscht die Daten in seiner Installation aus, ich installiere mir meine Version ganz normal mit meinen Daten wo anders

Oder muss ich meine Installation löschen und er kauft sich eine Eigene und probiert das System wieder so hin zu bekommen wie es vorher war mit allen Einstellungen.
Die Lizenz kann man auch tauschen, das ist aber kein Thema für das öffentliche Forum. Überhaupt gehört deine Frage hier weniger ins öffentliche Forum, solltest Du mir eher per E-Mail schreiben.
nospam24
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2009, 18:03
Kontaktdaten:

Lizenzfrage

Beitrag von nospam24 »

Hallo Mirko,

da ich mich von einem früheren Geschäftspartner getrennt habe und meine Lizenz auf seinem Server installiert ist wollte ich mal Fragen wie das jetzt laufen könnte, da sowohl er als auch ich weiter Dein Script benutzen möchten und das ganze mit so wenig Aufwand wie möglich über die Bühne bekommen wollen.

Klar ist, dass eine weitere Lizenz gekauft werden muss.

Nun meine 1. Frage:
kann ich meine Lizenz ihm verkaufen? wenn Ja, wie muss das laufen.

Falls o. g. nicht möglich ist müsste er sich eine kaufen - nahe liegender Weise, daher meine nächste Frage:
Ist es möglich bei der bestehenden Version die Lizenzdaten irgendwie auszutauschen um sich eine Neuinstallation (da er über 100000 Empfänger in seinen Listen hat, viele Templates erstellt hat ...) zu sparen? Also sprich, er kauft sich ne eigene Lizenz und tauscht die Daten in seiner Installation aus, ich installiere mir meine Version ganz normal mit meinen Daten wo anders

Oder muss ich meine Installation löschen und er kauft sich eine Eigene und probiert das System wieder so hin zu bekommen wie es vorher war mit allen Einstellungen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
NoSpam
Antworten