Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Gowron
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2009, 12:50

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Gowron »

Demo funktioniert. Also kann es kein addon sein. Cache habe ich schon xmal gelöscht, auch alle cookies...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Trotzdem ein Cache-Problem oder im Firefox ist ein Add-In schuld. Mit dem Demo auf meiner Webseite testen, ob es mit allen Browsern funktioniert.
Gowron
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2009, 12:50

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Gowron »

Gleiches Problem!
Bei Firefox und chrome funktioniert der Editor nicht, beim IE funktioniert er immer. Cache löschen bringt nix.
Auf 3 verschiedenen Rechnern getestet, immer das gleiche Ergebnis.
Kurios: Bei den Vorlagen wird der Editor geladen, beim E-Mailing nicht mehr....

MfG,
Gowron
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

im userfiles-Verzeichnis muss es ein Verzeichnis z.B. 2 geben, darunter export, file, import und image mit 777. In diesen Unterverzeichnissen sollten leere index.htm oder index.php aus Sicherheitsgründen liegen.

Browsercache danach leeren und schauen ob er dann will. Man kann auch mal das Fehlerprotokoll des Browsers selbst aufrufen, dann sieht man manchmal auch, an welcher Datei er verzweifelt.
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Habe alle Rechte so gesetzt, wie beschrieben hast. Im userfiles Verzeichniss sind keine Dateien vorhanden. Ist das richtig?
Auf jeden Fall unverändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Die Verzeichnisangaben in der config_paths.inc.php könnten noch falsch sein. Alternativ die Dateien, die vorher per Mac übertragen worden, haben jetzt die falsche Rechte, überträgt man diese mit einem Windows-Rechner neu, dann ändert sich normalerweise die Rechte nicht mehr. Meine Empfehlung ist eher die Dateirechte prüfen, diese sollten alle auf 644 stehen. Auf 444 die 3 config*.php Dateien, alles im userfiles-Verzeichnis auf 777.

Bei einer Neuinstallation kann man nur die Empfänger vorher exportieren, die E-Mail-Vorlagen kann man nur als reinen HTML-Code auf dem eigenen Rechner als HTML-Dateien speichern. Der Rest ist verloren.
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Ich habe es jetzt neu übertragen und mit einem anderem FTP Programm und auch sogar mit einem Windowsrechner probiert. Es ändert sich nichts. Ich habe schon daran gedacht, den SWM neu zu installieren. Wie ist es da mit den Daten? Kann ich da alles mit in die Neuinstallation nehmen? E-Mail Adressen sind ja zu exportieren, aber wie schauts mit den E-Mails und Vorlöagen ect. aus?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Wenn es nicht vollständig übertragen worden ist, dann unbedingt nochmals alles übertragen lassen, sonst funktioneren möglicherweise die Scripte nicht korrekt, dann gibt es undefinierte Fehler.
b2b-core
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2011, 23:37

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von b2b-core »

Zu Info:
Ich hatte genau das gleiche Problem, wie am Anfang beschrieben (leerer CKEditor nach Update, allerdings lief der CKEditor auch noch nie bei mir). Browser-Cache Löschen etc. hat nicht geholfen.

Des Rätsels Lösung:
Ich hatte den SuperWebMailer über eine umgeleitete Domain aufgerufen, die somit mit den Config-Dateien übereingestimmt hat.
Hat auch alles prima funktioniert - nur eben der Editor nicht.

Über die Original-Domain aufgerufen - siehe da... alles funzt, Editor ist zu sehen :D
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Im Anhang noch ein Bildschirmfoto, wie das bei mir aussieht.
Dateianhänge
SWM-Fehler.tiff
SWM-Fehler.tiff (304.17 KiB) 1120 mal betrachtet
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Hallo Mirko

Ich habe alles beachtet was du mir empfohlen hast. Ich habe auch das Update noch mal durchgeführt. Dabei ist mir auf gefallen, das das FTP Programm mit dem Error "nicht vollständig" fertig war. Nach der Datenmenge war es alles. Ich benutze Cyberduck.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von mirko »

Das Verzeichnis fckeditor hat damit nichts zu tun, das soll man nur löschen, da man das sowieso nicht mehr braucht, verbraucht nur sinnlos Speicherplatz.

Den Browsercache leeren sollte man machen, weil z.B. Firefox sehr hartnäckig die Daten von alten besuchten Webseiten im Cache hält, damit funktionieren geänderte Seiten vom SWM nicht mehr.

Wenn es einen Fehler beim Aufruf der ckeditor.php gibt, dann nochmals die Daten im ckeditor-Verzeichnis einspielen, dabei auf die Rechte der Dateien achten, die sollten alle auf 644 stehen.
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Mir ist noch aufgefallen, das ich den letzten Punkt deiner Updateanleitung nicht gemacht habe.

Löschen Sie auf dem FTP-Server das Verzeichnis fckeditor inkl. aller enthaltenen Dateien und Verzeichnissen, falls das Verzeichnis existiert, dieses wird nicht mehr benötigt.

Das habe ich nachgeholt. Die Fehlerseite ist immer noch da, und der Editor in der E-Mail Bearbeitung nicht.
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

bei mir zeigt das Script ckeditor.php eine Fehlerseite an. Was heist das?
Airbob
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2009, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Nach Up-Date geht HTML nicht mehr

Beitrag von Airbob »

Bei mir ist das gleiche. Ich habe den Browsercache geleert. Aber was soll ich noch mal machen? Die Seite aktualisieren im Browser? Oder noch mal das Update hochladen? Was hat das den dann mit dem Browsercache zu tun? Stehe ich auf dem Schlauch? Wart ich rück mal . . . Hat nichts gebracht.
Mirko, kannst du mir helfen?
Antworten