Alternativer Browserlink

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Browserlink

Beitrag von mirko »

Für jeden neuen E-Mail-Versand wird 1x die HTML-Datei, etwaige Bilder und die Ini-Datei übertragen. Jeder bekommt genau diese Datei beim Klick auf den Link angezeigt. Die Daten für die Personalisierung werden über den Link direkt übergeben, statische Texte, die also für jeden gleich sind, stehen in der Ini-Datei.
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Alternativer Browserlink

Beitrag von *Micha* »

Eine Frage noch zum Verständnis und dann sind wir durch :D

Die Anzahl der htm-Dateien im Ordner für den alt. Link müsste der Anzahl an Empfängern entsprechen oder werden über die ini-Dateien weitere für die Ausgabe generiert?
Ich habe ca. die Hälfte weniger auf dem Server liegen, aber die Links in den Mails funktionieren trotzdem :!: :?:

Danke und Euch allen auch ein besinnliches Fest – Micha
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Alternativer Browserlink

Beitrag von *Micha* »

Danke, läuft!!!

Der einzige Wermutstropfen ist, dass vom vielen Testen in der empfangenen Mail der alternative Link nicht mehr funktioniert. Der Link ist zwar noch unterstrichen, die Maus erkennt das aber nicht mehr.

Viele Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Browserlink

Beitrag von mirko »

http://www.domainname.de/htdocs/mail-2011-12/ ist falsch, das muss

http://www.domainname.de/mail-2011-12/

sein.

htdocs ist das Root-Verzeichnis, dort kommen die Dateien für die Hauptseite der Domain rein, will man ein Unterverzeichnis legt man das imhtdocs Verzeichnis an.
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Alternativer Browserlink

Beitrag von *Micha* »

... keiner 'ne Ahnung? Mir rennt die Zeit weg :?
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Alternativer Browserlink

Beitrag von *Micha* »

Hallo Mirko,

nun geht's auf 0.30 Uhr zu und ich bin jetzt echt fertig!
Der Alternative Browserlink mit FTP-Uplaod bereitet mir mehr als Kopfzerbrechen und leider konnte ich beim Durchforsten des Forums keine Lösung finden.

Auf den abschließenden Test unten links kommt immer:
HTTP/1.1 404 Not Found
Prüfen Sie den HTTP-Aufruf (HTTP-Domain inkl. Verzeichnis), dieser ist nicht korrekt. Das FTP-Upload-Verzeichnis muss mit dem HTTP-Aufruf korrespondieren. Achten Sie ebenfalls auf korrekte Groß-/Kleinschreibung.

Die Funktion "Mit FTP-Server verbinden und Verzeichnis wählen" hatte doch auch geklappt!?
Müssen woanders hierfür ergänzende Einstellungen vorgenommen werden?

Meine Angaben sehen so aus:
http://www.domainname.de/htdocs/mail-2011-12/
browser.php
domainname.de
/htdocs/mail-2011-12

Ich verstehe das als übereinstimmend so wie gefordert.

Ich weiß nicht, wo ich noch ansetzen soll und Montag Mittag muss das Ding raus ... Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße – Micha

P.S. das Programm-Update ging auch problemlos.
Antworten