Versand von grösseren Mailtapes bleibt stehen
Der 1&1 Server reagiert nicht, weil es zu viele E-Mails sind, würde ich zumindest tippen. 1&1 drosselt den E-Mail-Versand, damit nicht zu viele E-Mails versendet werden. Die Drosselung wird ab 200 E-Mails gemacht, das wird dann alles immer langsamer. Noch langsamer scheint es zu werden, wenn viele der E-Mail-Adressen falsch sind, zumindest ist das mein Gefühl, muss aber nicht so sein. SuperMailer müsste aber irgendwann abbrechen, wenn keine Reaktion vom Server mehr kommt.
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen habe ich beim täglichen Versand von E-Mails ein Problem: SM bleibt nach einem erfolgreichen Start und Versand von 50 bis 90 e-Mails einfach stehen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder vergleichbares (s. Screenshot). Mir ist aufgefallen, dass es eher bei den größeren Mailtapes passiert. Diejenigen. die weniger als 20 E-Mail-Empfänger haben, laufen einwandfrei durch. Da ich allerdings täglich schwankende Anzahl an E-Mail-Emfänger habe und die E-Mail übers Wochenende mit dem SM-Planer versende, wo dann zum Teil mehrere Tausend e-Mails nicht ankommen, finde ich das ganze .... suboptimal.
Hat jemand ein vergleichbares Problem? Kann mir jemand hier Abhilfe schaffen?
SM: Version 5.51 (5.51.0.1118) Prof. Unlimited BCC
Versand:
- über eigenen Server/Webspace (per FTP)
- mulitipart E-Mail
Provider: 1und1
System: Windows Vista Ultimate SP1 32Bit, Intel, 2 GB RAM
Besonderheit: Domöne des Absenders (Absender E-Mail-Adresse) stimmt nicht mit der Domäne bei 1und1 überein, d.h. die E-Mail wird quasi im fremden Namen verschickt. (wichtig oder unwichtig, kann ich nicht beurteilen)
seit mehreren Tagen habe ich beim täglichen Versand von E-Mails ein Problem: SM bleibt nach einem erfolgreichen Start und Versand von 50 bis 90 e-Mails einfach stehen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder vergleichbares (s. Screenshot). Mir ist aufgefallen, dass es eher bei den größeren Mailtapes passiert. Diejenigen. die weniger als 20 E-Mail-Empfänger haben, laufen einwandfrei durch. Da ich allerdings täglich schwankende Anzahl an E-Mail-Emfänger habe und die E-Mail übers Wochenende mit dem SM-Planer versende, wo dann zum Teil mehrere Tausend e-Mails nicht ankommen, finde ich das ganze .... suboptimal.
Hat jemand ein vergleichbares Problem? Kann mir jemand hier Abhilfe schaffen?
SM: Version 5.51 (5.51.0.1118) Prof. Unlimited BCC
Versand:
- über eigenen Server/Webspace (per FTP)
- mulitipart E-Mail
Provider: 1und1
System: Windows Vista Ultimate SP1 32Bit, Intel, 2 GB RAM
Besonderheit: Domöne des Absenders (Absender E-Mail-Adresse) stimmt nicht mit der Domäne bei 1und1 überein, d.h. die E-Mail wird quasi im fremden Namen verschickt. (wichtig oder unwichtig, kann ich nicht beurteilen)