SWM Anmeldung über Contao CMS

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Basi
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2011, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Basi »

Manchmal wirkt eine Mittagspause Wunder :augenroll: .
Denn nachdem ich den HTML Befehl aus dem SWM nochmals neu im UTF-8 Format in ein HTML Modul von Contao eingefügt hatte, funktioniert die Anmeldung jetzt. :biggrin: .
Wenn jemand Interesse hat, das Ergebnis zu betrachten, hier ist der Link dazu: Anmeldung Newsletter
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.
Zuletzt geändert von Basi am 02.05.2011, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ja bei diesem Scriptaufruf gibt es keinen Referer, das CMS-System prüft das aber ab, nur es kann einfach keinen Referer geben, wenn möglich im CMS diese Prüfung ausschalten.
Basi
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2011, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Basi »

Hab ich. Die schreiben folgendes:

\"Dieser Fehler tritt auf, wenn Ihr Browser das Senden der Referer-Adresse unterdrückt. Viele Anonymizer, Firewalls oder Browser-Tools (z.B. Google-Toolbar) bieten eine Option, die Referer-Adresse zu verstecken, um vermeintlich privates Surfen zu ermöglichen. Finden Sie den Schuldigen auf Ihrem Rechner und schalten Sie dort das Feature ab.\"

Ich kann doch nicht erwarten, dass jeder Besucher zuerst seinen Browsereinstellungen überprüft, bevor er den NL abonnieren kann......
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Da musst bei Google suchen, das ist ein Fehler von deinem CMS-System.
Basi
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2011, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Basi »

O.K.
Die Integration mit einem HTML Modul funktioniert. Nach dem Absenden der Anmeldung erscheint allerdings die Meldung mit dem Emptyr Referer Adress. Dazu muss man irgendwo in einer der config.php den Wert ändern.....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Von dem CMS habe ich keine Ahnung aber die Empfängerdatenbank hat in diesem CMS nichts zu suchen. Man kann nur das Anmelde-Formular einbauen, dazu muss man entweder auf das Standard SWM Formular verlinken oder den Quelltext zur Integration die eigene Webseite in eine Seite des CMS (auch im Quelltext) einfügen.
Basi
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2011, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Basi »

Hallo
Hat jemand SWM mit Contao CMS im Einsatz?
Ich habe Probleme bei der Integration der Anmeldeseite und Empfängerdatenbank von SWM mit dem Contao CMS. Da es bei Contao kein modernes Newslettersystem gibt, habe ich mich nach intensiven Vergleichen der Angebote für den SWM entschieden. Nun versuche ich mehr oder weniger erfolglos :( die Anmeldung zum Newsletter zu erstellen... Kann mir jemand dabei helfen?
Besten Dank schon mal.
Antworten